RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Es gibt einen Typen in der Englishen gruppe der Fährt auch ein intressantes setup. Ninebot akku erweitert u, 3s5p und ninebot bms drin gelassen und dann nochmal ein 13s bms welches über alles wacht. Soll funktionieren und er lädt über den vorhandenen port mit externem 48V netzteil.

Gibt es zu dem 48V Umbau eine Beschreibung bzw. einen Link dazu? Ich möchte gerne die originalen, neuen Zellen behalten.

Das kannst du bei meiner Methode auch, aber eine Anleitung für das verbauen einen Packs anstelle des internen Ladegeräts gibts nicht. Läuft aber von der elektrik grob so ab wie bei meiner Anleitung, nur fummeliger weil mehr kabel und man muss den Originalen Akku öffnen.

Der originale Controller kann auch mit 48 Volt umgehen/ betrieben werden? Kein Tausch notwendig?
Sehe ich das richtig?
Über den Controller steht leider kein Wort in der Anleitung.
Trotzdem coole Sache

hehe bis 15s^^und dann mit 80 km/h mit wheelie und brennender Reifenspur auf dem Radweg langdonnern🤣German manueuver an:“ Nein, liebe Rennleitung, der fährt doch nur 20 km/h, da müssen sie meine Geschwindigkeit auf dem Radweg falsch eingeschätzt haben als sie mich gesehen haben...kucken sie..20 km/h“ 😁😂

nicht ohne Modifikationen. gab im telegram mal ne Tabelle bis 15S, da sollte man nur zwei Widerstände tauschen damit das ESC überlebt.

und dann solltest du schon mit Maximalspannung rechnen, 14*4.2V = 58.8V bei vollem Akku ^^
Welche Wiederstände genau? Das sollte aber schon in der "Anleitung" stehen. Sowas wie "Warnung"
Da ist ja dann schon ein Schaden vorpogrammiert.