RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Wo kann man im die Volt einstellen/anheben?
Es gibt zwar ein 48V Preset, das scheint aber nichts zu ändern, ich bekomme weiterhin einen Error.

Da gibt es keine Volt zum anheben, es sind alle Einstellungen genau auf den Bildern zu sehen, es wird auch mehrmals darauf hingewiesen das man den Level 3 - Stealth Mode braucht. Dafür das es so oft erwähnt wird vergessen es ne menge Leute... Stealth Mode an, Fehler weg....

• Hilfreich!
Reaktionen: JoDon
Hi,

so hab mir jetzt selbst einen Zusatzakku mit Panasonic 2900mAh Akkus gebaut.
Heute Abend noch Y Kabel bauen und dann mal sehen ob das mit den 48V klappt.

mfg REX

Anhänge

• IMG-20200730-WA0020.webp
    IMG-20200730-WA0020.webp
    141,7 KB · Aufrufe: 214
  • 20200730_201613.webp
    20200730_201613.webp
    136 KB · Aufrufe: 231
  • 20200730_204125.webp
    20200730_204125.webp
    79,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: OPC85
Hi,

So gerade die erste Probefahrt gemacht nach dem Umbau. Geht echt gut ab bin auf 38kmh gekommen. Der Motor wird deutlich wärmer als vorher. (Heute sind es aber auch über 30°C)
Am Wochenende wird es mal die erste längere Probefahrt geben.

Mag Rex

Klingt doch schonmal gut, beachte bitte das wenn du Current als Einstellung für Watt benutzt das mit vollen Akku 1A = ~54 Watt sind. Bei der Standarteinstellung von 25A fährst du schon mit 1350W Peak rum. Bitte auf jeden Fall auf Motortemperaturen achten, sobald der Motor so heiß wird das man die Hand nicht einige Sekunden draufhalten kann die Ampere runterregeln, sonst Bumm.
Viel Spaß mit dem Mod!

• Hilfreich!
Reaktionen: Cyberdal
Kacke, hab gerade mein Board mit einem 48V Akku frittiert.
Akku war vollgeladen, losgefahren und nach ca 150m eine Sportbremsung gemacht weil ein Auto ausgeparkt ist. Seitdem geht er nicht mehr an, abstecken und warten, anstecken geht auch nicht.
Neues Board ist mit Express bestellt aber das wird wohl nix mit Rollerfahren in der nächsten Woche😭
Passt echt auf mit wenn der Akku ganz vollgeladen ist, wer bremst frittiert^^

Heißt also mal sollte die ersten 1-2km extrem aufpassen mit Bremsen und die Akkus etwas leer fahren?

Wo hast du denn ein neues bestellt? Kosten?

Bestellung s. Einkaufsliste hier im Forum.

Ich kann dir das nicht sagen ob man allgemein beim starken bremsen auf den ersten paar km bei vollem Akku aufpassen muss, mir ist es jetzt passiert. Bin mit 48V auch schon lange bergab mit KERS gefahren und habe ganz normal immer gebremst, aber jetzt wars halt besonders weil ich voll aufgeladen war und das echt fast vor meiner Haustüre war..

Mann kanns aber mal im Hinterkopf behalten wenn der Akku voll ist das das evtl auch bei anderen Scootern passieren könnte beim starken bremsen..

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel und Cyberdal
Kann, muss aber nicht am 48V-Mod oder 48V Akku liegen. Es gibt seit einiger zeit im Startpost den Hinweis das manche BMS-Arten euch den Controller schrotten. Vielleicht ist das hier auch so ein Fall, mit meinem Akku ohne BMS bzw. BMS Bypass am Zusatzakku, BMS nur zum Laden/Balancen, habe ich keine Probleme gehabt. Meine fahrt beginnt mit 800m Bergab und 100% somit dauerhaft KERS und endet meistens mit einer Vollbremsung vor der roten Ampel am ende des Bergs. 😅