RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Würde mich hier im Forum nach individueller Fertigung nach Maß umschauen. Gibt hier mehrere Leute, die tolle Sachen bauen. Sonst sind die von der Liste hier bestimmt schon gut vorausgesucht und eher gar nicht trauen würd ich dem Akku von maxmoods.

Dieserlei Angebote wurden hier bereits diskutiert und ich halte mich da an die Einschätzung von Fachleuten hier, die Abstand nahmen, weil u.a. keine genauen Daten zum Akku genannt werden, seine Herkunft und Verarbeitung eher fraglich sei, die Seite keinerlei Impressum ausweist und man letztenendes mutmaßlich schlechte Qualität zu einem happigen Preis kauft..

Danke für die schnelle Antwort.
Nein noch nicht so ganz, überflogen,
Es gibt zich YT Videos wo erklärt wird wie man ein Zusatzakku montiert.
In der Einkaufsliste sind mehrere AliExpress Links zu Akkus. Welchen nimmt man da?
Ist es egal?
Aber ich habe mit Ali schon schlechte Erfahrung gemacht.
Was bestellt was kaputt ankam.
Der Verkäufer hat mich dann beschuldigt ich hätte es kaputt gemacht.
Zum Glück habe ich das Geld von Ali zurück bekommen.
Trotzdem würde ich nicht mehr bei AliExpress bestellen wollen.
Lange Lieferzeiten , Ärger bei Problemen und am Ende darf man alles nach China zurückschicken 😟

Beim Ami ist eine Reklamation bestimmt auch sehr abenteuerlich (y)
#FrischeFrüchte (Impressum / About mit Schwachsinn gefüllt) https://my*Link zur Sicherheit entfernt/about/ o_O

Solltest du deine Meinung doch ändern, probier mal die Chamrider Akkus aus der Liste
Kommen aus Polen in ner Woche und haben 3stellig schon Leute hier gekauft, negative Rückmeldungen = 0.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo County
Ich möchte mir gern einen Zusatz-Akku an meinen Ninebot g30d2 anbauen
Es gibt leider heutzutage so viele Aksus wie Sand am Meer da blickt ein leihe wie ich nicht mehr doch.
Und ich möchte mir weder ein Klotz noch ein Chinaböller an den Scooter montieren.
Wie währe^s mit dem hier:
*Link zur Sicherheit entfernt
48-V-Max-Paket (externes Kit) + Spanungsmesser & Versand nach DE: 342,51$ ^= 325,35€
Wobei noch 19% MwSt und oder Zollgeboren oben drauf können.
Ich habe mich gefragt geht das auch billiger?
Gibt es denn nicht einen Kompakten mindestens 15mah staken Zusatz-Akku der dann auch in eine ~ 2L Roller Tasche passt?
Meine Handy Powerbank von Intenso hat auch 10.000 mah und passt in die Hosentasche
Nur zu schade, das ich mit der den E-Scooter nicht aufladen kann.

Beitrag zusammengefasst
Plus Versand nach Europa plus Einfuhr-Umsatzsteuer plus Zoll plus Zollabwicklungsgebühr.

Die Voltage Gauge brauchst sowieso nicht. USB-Lader gibts um ein paar Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot und Gerhard
Beim Ami ist eine Reklamation bestimmt auch sehr abenteuerlich (y)
#FrischeFrüchte (Impressum / About mit Schwachsinn gefüllt) https://my*Link zur Sicherheit entfernt/about/ o_O

Solltest du deine Meinung doch ändern, probier mal die Chamrider Akkus aus der Liste
Kommen aus Polen in ner Woche und haben 3stellig schon Leute hier gekauft, negative Rückmeldungen = 0.
Kann ich absolut unterschreiben.
Die Chamrider Akkus sind top, da kann Liitokala nicht Mal ansatzweise mithalten.
Die Akkus sind auch sehr gut verarbeitet und es werden Zellenhalter benutzt .

Von Bestellung bis zur Lieferung hat es auch nur drei Tage gedauert .

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Servus ich schau hier schon seit längeren rein weil ich demnächst auf 48v umbauen will. Die Akkus in der Einkaufsliste haben alle keine 12v. Und bei Ali finde ich nur Aerdu oder Klussi mit 12v passen die? Auch mit KERS?
Post automatically merged:

Ja chamrider habe ich auch explizit gesucht aber entweder 36v oder 48v. Oder ich bin einfach richtig hart blind 😅

Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Akku gekauft:

Bin sehr zufrieden damit, nur die 15A Sicherung im Kabekstrang ist zu schwach.
Mit einer 40A Sicherung (nur als Kurzschlußschutz) funktioniert alles bestens.

Morgen ihr lieben,

Kann mir jmd sagen warum ich meinen Roller nicht über 35 kmh bekomme ? (Leerlauf u. Straße)

Habe nen 12v intern (der ist top daran liegt es nicht)

Anbei meine Einstellungen ich suche jetzt seit einer Woche im Forum meine Mal was gelesen zu haben ist aber nie wieder gefunden worden 🤦

Anbei meine aktuellen Daten

Screenshot_2022-05-10-09-17-05-84_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp

Lg

Das Titelbild der SHU bringt Uns nicht viel.
Interessanter wären da die Daten in der Config. Speziell bei den Profilen, die Du angelegt hast bei Throttle & Brake.