RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

15A ist arg knapp, 25-30A sollte reichen nach meinem Gefühl, die lösen ja dann auch bei 26-31A noch lange nicht aus. Die meisten fahren wohl ohne Sicherung. Habe ja zwei BMS in Reihe, wozu da also noch eine dritte Sicherung?
Ich werde jedenfalls keine verbauen, wenn die Zellen nächste Woche hoffentlich ankommen.

Wenn nur eine 15A Sicherung verbaut war, so hat das vermutlich einen Grund?

Bei Verwendung eines BMS ist die Sicherung nicht notwendig.

Ein BMS ist verbaut.
Die Sicherung ist nicht in der Leitung zum Ladegerät verbaut.
Habe gestern eine 40A Sicherung eingesetzt.
Die dient nur als Kurzschlußschutz.
Bin gestern 25km mit Geschwindigkeiten >35 km/h gefaren (bin leider mit 95kg kein Leichtgewicht ;-))
Kein Problem mehr mit der Sicherung gehabt.
Restakku nach 25 km ca. 25%

Hallo, leider hat mein 12 Volt Zusatzakku für den 48V mod (Zusatztasche) den Geist aufgegeben, weiss jemand ausser Dragonaitr der keine Anfragen möche jemand der welche zum kuafen anbietet? vielen Dank Gruß Volker

Hallo, leider hat mein 12 Volt Zusatzakku für den 48V mod (Zusatztasche) den Geist aufgegeben, weiss jemand ausser Dragonaitr der keine Anfragen möche jemand der welche zum kuafen anbietet? vielen Dank Gruß Volker
Moin,
hat zwar nix mit dem Thread hier zu tun 😅,
aber schau mal hier:
oder hier:

Guten Morgen,

du könntest vielleicht den netten gecko_michi höflich anfragen ob er zufällig einen zu entbehren hat, da er es ja nicht gewerblich macht gibt es da zwar keine Garantie aber fragen kostet nix.

Von ihm bekommst du super Qualität und könntest es sogar intern, anstelle des Ladegeräts, verbauen und über einen modifizierten Ladeport (enthalten im Set) ohne Probleme aufladen.

LG

Hallo County
Ich möchte mir gern einen Zusatz-Akku an meinen Ninebot g30d2 anbauen
Es gibt leider heutzutage so viele Aksus wie Sand am Meer da blickt ein leihe wie ich nicht mehr doch.
Und ich möchte mir weder ein Klotz noch ein Chinaböller an den Scooter montieren.
Wie währe^s mit dem hier:
*Link zur Sicherheit entfernt
48-V-Max-Paket (externes Kit) + Spanungsmesser & Versand nach DE: 342,51$ ^= 325,35€
Wobei noch 19% MwSt und oder Zollgeboren oben drauf können.
Ich habe mich gefragt geht das auch billiger?
Gibt es denn nicht einen Kompakten mindestens 15mah staken Zusatz-Akku der dann auch in eine ~ 2L Roller Tasche passt?
Meine Handy Powerbank von Intenso hat auch 10.000 mah und passt in die Hosentasche
Nur zu schade, das ich mit der den E-Scooter nicht aufladen kann.

Beitrag zusammengefasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort.
Nein noch nicht so ganz, überflogen,
Es gibt zich YT Videos wo erklärt wird wie man ein Zusatzakku montiert.
In der Einkaufsliste sind mehrere AliExpress Links zu Akkus. Welchen nimmt man da?
Ist es egal?
Aber ich habe mit Ali schon schlechte Erfahrung gemacht.
Was bestellt was kaputt ankam.
Der Verkäufer hat mich dann beschuldigt ich hätte es kaputt gemacht.
Zum Glück habe ich das Geld von Ali zurück bekommen.
Trotzdem würde ich nicht mehr bei AliExpress bestellen wollen.
Lange Lieferzeiten , Ärger bei Problemen und am Ende darf man alles nach China zurückschicken 😟