RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Genau das hast du richtig verstanden!!! Ist es möglich im Forum diesbezüglich Hilfe zu bekommen oder gar jemanden der einem sowas einbauen kann? Professionell?
Ich habe da bspw. das auf ebay kleinanzeigen gefunden aber das mit dem Ladeport stört mich etwas und der Verkäufer meinte man müsste beide akkus immer separat laden.

Professioneller als "das da" auf alle Fälle.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der 48V Mod so viel mehr Reichweite bringt. Klar es kommt ca. 1/4 der Wh dazu.

Bei Interesse bitte PN.

Klar es kommt ca. 1/4 der Wh dazu.
Naja 1/4 mehr Reichweite bei einem z.B. 20Ah Akku von 12 Volt sind auch mal eben 5Ah mehr Reichweite. Wenn die Werte in Sachen Ampere in der App alle gleich bleiben hast Du auch was davon.
Aber wenn man Wirklich nur weiterhin mit der selben Geschwindigkeit fahren möchte, würde sich eher ein Kompakter 36 Volt Akku lohnen, den man dann Intern einbaut.

B Baumarkt
Ich könnte Dir diesen Akku "Professionel" auch einbauen, da ich den gleichen Scooter habe und auch schon etliche Umbauten an meinen machte.

Kommt nur drauf an, wo Du wohnst.... 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Baumarkt
Hey Leute ich hab jetzt den Umbau auf 48v gemacht, 25A eingestellt erreiche auf gerader Strecke meine eingestellten Max 35km/h aber bergauf habe ich nur 3km/h Unterschied zum 36v 32A Build, ist das richtig oder fehlt da Leistung?
Sind die 25a bei 48v wirklich Maximum oder dürfte da mehr sein? Bin die 32a Monate lang ohne Probleme gefahren

Reichen dicke, auch mit 22A solltes du noch die Höchstgeschwindigkeit erreichen.
Ich komme auf 50km/h im Leerlauf und dann auf ca. 45 wenn ich fahre mit Gen2 Motor.
35kmh auf grader Strecke sollte hinkommen, im Lerrlauf müsstest du um die 40 haben?
Am Berg sollte, je nach Steigung, auch nicht soviel Unterschied entstehen, ich würde jetzt auf 5-7km/h schneller als mit 36V tippen.

Noch mal die frage in der SHFW muss bei 48 volt nix geändert werden?!(außer die ampere runter stellen :D) wäre echt ärgerlich wenn man dafür eine costum firmware braucht..

Nö, du kannst weiter mit der SHFW arbeiten.

Edit:
Es ist wie RoAdRuNnEr1973 RoAdRuNnEr1973 im folgenden Beitrag schreibt. Ich hätte das ebenfalls differenzieren müssen.
Nutzt du den Original-Akku in Verbindung mit einem 12V-Zusatzakku, bekommt dein Controller ja BMS-Daten und alles ist gut.
Wird ein kompletter 48V-Akku mit einem BMS eingesetzt, was nicht in der Lage ist kompatibele Daten an den Scooter zu übermitteln,
kann man das "Meckern" des Scooters durch eine BMS-Emulation und eine aktivierte Error suppression unterbinden.

Noch mal die frage in der SHFW muss bei 48 volt nix geändert werden?!(außer die ampere runter stellen :D) wäre echt ärgerlich wenn man dafür eine costum firmware braucht..
Sofern Du den Original Akku noch angeschlossen hast, dann nicht. Ansonsten gibts ein Mecker vom Dashboard und Du mußt eine Emulation reinhauen.

• Hilfreich!
Reaktionen: 7sascha0 und GeoBot
Sofern Du den Original Akku noch angeschlossen hast, dann nicht. Ansonsten gibts ein Mecker vom Dashboard und Du mußt eine Emulation reinhauen.
Nene schon orgnial akku. Weiß wer zufällig wie das aussieht wenn man die "Firmware" auslesen sollte ohne die app? Sieht man das das eine andere ist? Ich meine im worst case? habe auch schon meine 1000km hinter mir (glaub ich oder knapp haha) aber bei einem Unfall hat man halt pech? oder würdet ihr in der zeit ggf. einfach vanilla drauf spielen :D. Gut man sollte nie vom worst case ausgehen trotzdem besser sich da mal gedanken drum gemacht zu haben.

Hey Leute 🙋🏻‍♂️

Wollte mir den 48V Mod von nem Kollegen einbauen lassen ,er baut die Akkus selbst zusammen ,er bringt das Fachwissen dafür mit .
Er meinte er benutzt für meinen 48 V Mod Samsung Zellen mit 18650 irgendwas 😀

So meine Fragen
Lohnt sich das ?
Was sind die Vorteile/Nachteile ?
Worauf muss ich achten ?

Werde erstmal ohne Zusatz Akku ein Monat fahren ,wieviel Km komme ich damit hin ?
Ist die Beschleunigung noch besser als es eigentlich mit Gen 1 ist ?

Habe euch 2 Bilder mit angehangen wo die Zellen zu sehen sind und er meinte ich brauche noch ein Schnellladegerät wo ich auch ein Screenshot gemacht habe ,vielleicht wisst ihr ja ob ich den nehmen kann .

Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten sehr Freuen :)

Gruß an Alle 🙋🏻‍♂️

Anhänge

• 63B12CEA-3F4A-4654-B0FC-F6B0E1BB4C5A.webp
    63B12CEA-3F4A-4654-B0FC-F6B0E1BB4C5A.webp
    147,9 KB · Aufrufe: 109
  • B76B79F6-0990-4D06-A396-96B22D8B7831.webp
    B76B79F6-0990-4D06-A396-96B22D8B7831.webp
    62,6 KB · Aufrufe: 98