RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Hey Leute 🙋🏻‍♂️

Wollte mir den 48V Mod von nem Kollegen einbauen lassen ,er baut die Akkus selbst zusammen ,er bringt das Fachwissen dafür mit .
Er meinte er benutzt für meinen 48 V Mod Samsung Zellen mit 18650 irgendwas 😀

So meine Fragen
Lohnt sich das ?
Was sind die Vorteile/Nachteile ?
Worauf muss ich achten ?

Werde erstmal ohne Zusatz Akku ein Monat fahren ,wieviel Km komme ich damit hin ?
Ist die Beschleunigung noch besser als es eigentlich mit Gen 1 ist ?

Habe euch 2 Bilder mit angehangen wo die Zellen zu sehen sind und er meinte ich brauche noch ein Schnellladegerät wo ich auch ein Screenshot gemacht habe ,vielleicht wisst ihr ja ob ich den nehmen kann .

Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten sehr Freuen :)

Gruß an Alle 🙋🏻‍♂️
Bitte die Suchfunktion nutzen es gibt zisch Beiträge zu all deinen Fragen.

Ja aber leider nicht ,wieviel km ich damit komme oder ob der Anzug noch deutlich besser ist ,und ob er auch die Geschwindigkeit beibehält ohne Zusatzakku 🥺
Dir muss doch klar sein das dass abhängig ist von verschiedenen Faktoren, z.b dein Gewicht, Streckenprofil usw. Ich kann dir sagen das ich unter 60 wiege und immer um die 50km komme. Bringt dir aber nichts weil es bei dir bestimmt anders aussieht.
Zu der Frage ob du mehr Anzug hast, ja klar hast du und es lohnt sich macht mehr Spaß zu fahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Hey Leute 🙋🏻‍♂️

Wollte mir den 48V Mod von nem Kollegen einbauen lassen ,er baut die Akkus selbst zusammen ,er bringt das Fachwissen dafür mit .
Er meinte er benutzt für meinen 48 V Mod Samsung Zellen mit 18650 irgendwas 😀

So meine Fragen
Lohnt sich das ?
Was sind die Vorteile/Nachteile ?
Worauf muss ich achten ?

Werde erstmal ohne Zusatz Akku ein Monat fahren ,wieviel Km komme ich damit hin ?
Ist die Beschleunigung noch besser als es eigentlich mit Gen 1 ist ?

Habe euch 2 Bilder mit angehangen wo die Zellen zu sehen sind und er meinte ich brauche noch ein Schnellladegerät wo ich auch ein Screenshot gemacht habe ,vielleicht wisst ihr ja ob ich den nehmen kann .

Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten sehr Freuen :)

Gruß an Alle 🙋🏻‍♂️
Klar geht das.

Nur halte ich sehr wenig von Packs ohne Zellenhalter. Kann man machen, dann sollte man aber auf alle Fälle eine anständige Isolierschicht dazwischen packen. Und damit meine ich nicht die hauchdünnen Folien.
Für den Einbau von einem 3S5P Paket im G30 gibt es keinen Grund auf Zellenhalter zu verzichten.
Die Packs ohne Zellenhalter sind mechanisch nicht sehr stabil. Im Scooter bekommt der Pack jeden Schlag direkt mit.

Modifikation vom Ladeport ist auch möglich.

Anhänge

• new_style08.webp
    new_style08.webp
    128,2 KB · Aufrufe: 104
Danke für eure Antworten 👍🏼
Werde erstmal ohne Zusatzakku fahren ,behält er denn die Geschwindigkeit Bei ?

Aja wiege ca 100 kg ,bekomme ich ohne Zusatzakku 20-30 km hin ?

Lese dich doch erstmal hier im Forum ein.

Ich frage mich auch, was deine Fragen hier im 48v mod zu suchen haben?

Danke für eure Antworten 👍🏼

Da ist sowieso nicht mal eben ein zusatzakku zwischen geklemmt wenn du 48v fährst.
Ja die 20-30 km sollten locker drin sein. Es kommt drauf an wie du fährst, wie viele berge du hoch fahren musst usw.
Wenn du den Gen 1 fährst dann geht die Geschwindigkeit irgend wann runter bei abnehmender Akku Leistung. Also gleich wie als wenn du 36v fährst, außer das du allgemein ein paar KMh schneller bist.
Ich glaube ich bin mal mit dem gen1 bei 15% noch 36kmh laut Dashboard gefahren

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Lese dich doch erstmal hier im Forum ein.

Ich frage mich auch, was deine Fragen hier im 48v mod zu suchen haben?

Ähm wo soll ich den bitte diese fragen stellen ?
Post automatically merged:

Da ist sowieso nicht mal eben ein zusatzakku zwischen geklemmt wenn du 48v fährst.
Ja die 20-30 km sollten locker drin sein. Es kommt drauf an wie du fährst, wie viele berge du hoch fahren musst usw.
Wenn du den Gen 1 fährst dann geht die Geschwindigkeit irgend wann runter bei abnehmender Akku Leistung. Also gleich wie als wenn du 36v fährst, außer das du allgemein ein paar KMh schneller bist.
Ich glaube ich bin mal mit dem gen1 bei 15% noch 36kmh laut Dashboard gefahren
Cool danke
Also der soll ja bei vollem Akku ca 38-39 km/h fahren ,heißt es dann bei 30-40% Akku dann noch so 30 km/h ?

Ähm wo soll ich den bitte diese fragen stellen ?
In den entsprechenden Beiträgen?

Du willst doch jetzt ohne Zusatzakku fahren oder nicht?

Und fragst nach Geschwindigkeit und Reichweite, oder hab ich da was falsch verstanden?