RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Hallo, ich habe auch einen Akku von michi_gecko michi_gecko erhalten.
Echt ein Super Akku, die Anleitung war sogar für mich verständlich, bin auch Super Zufrieden!
Das Ergebnis der erste Probefahrt waren 43-44KM/h auf 24A (Mit SHFW) (Gewicht 50kg 3.5Bar)

Was sind eure Einstellungen? Lohnt es sich die Ampere noch Höher zu stellen auf 27-30?
Gen 1 ? Mit Zusatzakku ?
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Der Preis ist in meinen Augen definitiv angemessen. Hier kommen hochwertige Samsung-Zellen zum Einsatz, ein BMS, dazu vernünftige Cellspacer, Kabel, Nickelstreifen, Stecker, fertige Ladebuchse und Schrumpfschlauch. Bestimmt habe ich auch noch etwas vergessen. Das Knowhow und die Arbeit das Ganze zu bauen will ja auch honoriert werden. Was hier geliefert wird, hat nichts mit dem fertigen Aliexpress-Zeugs zu tun. Weshalb fragst du denn danach? Hast du die gleiche Qualität irgendwo günstiger gekauft?
Hat mich einfach interessiert ob der Preis gut ist ,danke ☺️
 
Gen 1 ? Mit Zusatzakku ?
Gen 2 Mit Internem Zusatzakku
Also ich wiege auch nur 5 kg mehr als du aber 24A? Das ist weniger als Standart. Ich fahr 32A gut aber hab ne CFW drauf glaube da ist das etwas anderes mit den Ampere Werte
Bei SHFW wirken sich die A glaub ich anders aus.
Im Sportmodus fahre ich mit 12A, Drive 8A und Eco 4A habe ein 54V System. Ich bin eher der reichweitenmensch. :)
Nett, wie weit kommst du damit?
 
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Nett, wie weit kommst du damit?
Gute Frage. Seit Tagen versuche ich den Akku leer zu fahren aber es gelingt mir einfach nicht…

Aber morgen kommt die erste richtige lange Ausfahrt. Da werde ich von Kassel nach Hann münden fahren das sind hin- und zurück 70km und ich denke selbst dann wird der Akku noch locker 30-40% restAkku haben…
 
Danke !
Was sagst du zu dem Preis ?
Der von J Jou2021 angesprochene Akku ist nicht ein Angebot von mir.
Daher bitte mit Preisvergleichen aufpassen, sehr unterschiedliche Packages möglich.
Wenn es der Akku aus den Beispielfotos ist - dazu hab ich meine Meinung schon kundgetan.
Ohne Zellenhalter finde ich das nicht OK


Also ich wiege auch nur 5 kg mehr als du aber 24A? Das ist weniger als Standart. Ich fahr 32A gut aber hab ne CFW drauf glaube da ist das etwas anderes mit den Ampere Werte
Wie viele A ihr im 48V Mod fährt hat nix mit den Akkus zu tun. Die werden nicht der Schwachpunkt sein.

Wenn die Phasenstecker getauscht sind, und am Besten das ESC optimiert ist, dann wird vermutlich der Motor irgendwann überhitzen.
Ich gehe davon aus, daß der G30 Motor deutlich mehr abkann als der vom m365 Pro. Der verträgt lange bergauf Strecken mit 12S und bis 30A nur bedingt.
 
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Ich wollte nochmal kurz meine Erfahrung teilen weil manche ja meinen das ist zu viel A und der wird abtauchen usw.
Ich fahre den G30D mit 48v 32A. Mein Gewicht 55kg, bin oft eine bestimmte Strecke auf einem langen geteerten Fahrrad weg gefahren das sind 10km. Die fahr ich im Tempomat auf Vollgas dauerhaft über 40kmh.
Dann wohne ich noch aufem Berg, die Steigung weiß ich jetzt nicht aber mit original 36v kam man da höchstens mit 12kmh hoch. Das ganze zieht sich fast 1km lang. Vollgas 32-35 KMh Berg hoch.
Vorgestern bin ich 6km lang die ganze Zeit Berg hoch gefahren und das ist richtig fieß für den Roller, 25 Grad Außentemperatur
Und die Steigung war nicht ohne. Ich wollte es einfach wissen ob irgend was abraucht oder mucken macht. Aber der Scooter macht überhaupt keine Anstalten.
Ich bin das ganze auch schon auf 35A und mehr gefahren. Passiert auch nichts. Stecker sind verlötet bzw MT60 Stecker für den Motor und alles ist vernünftig gemacht.
Mit der App 365 Tools kann man den momentanen Verbrauch in Watt beobachten. Grade aus vollgas mit dem gen1 300-360 Watt. Mit dem gen 2 den ich jetzt immer fahre sind es 420-500 Watt Grade aus und etwas Gegenwind. Berg hoch rufe ich maximal 900 Watt auf bei den Strecken die ich fahre. Das passt dann so mit den 32A . Mehr war dann für mich sinnlos also höher als 32A zu gehen denn man merkt nicht viel Unterschied und ich brauche am Berg halt nicht mehr als 900w.. Also man muss nicht unnötig mehr einstellen als man unbedingt brauch.
 
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Mein Gewicht 55kg.
Viele Scooter unserer Nutzer hier, haben sehr wahrscheinlich wesentlich größere Lasten zu bewegen.
Daher kann man solche Aussagen halt nie verallgemeinern. Des Öfteren habe ich von Fahrergewichten gelesen, die fast doppelt so hoch waren.
Wenn ich deinem Scooter die selbe Aufgabe stellen würde, könnte der danach die Rente einreichen.