RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bist du das, Doragonnaito42 Doragonnaito42, oder haben die echt deinen Text kopiert? :p

Mod-Edit: Die stehen auch erst seit 2 Jahren auf unserer Blacklist.. :LOL:
Der Mod von denen war für mich das abchreckende Beispiel, wie es nicht gemacht wird.

• Strahlend
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Cornelius
Moin, im Netz finde ich nur 3S6P Akkus mit eingebauten BMS. In der Einbauanleitung wird geschrieben man darf aber keinen Akku mit integriertem BMS verwenden da sonst der Controller kaputt gehen könnte.....bzw. man darf es nur zum Laden verwenden das BMS. Gibt's einen Tip wo ich so einen Akku ohne BMS her bekomme ? Oder reist ihr den Schrumpfschlauch ab und lötet die Akkus um ?
Danke.

Viele Grüße aus dem Hunsrück

Moin, im Netz finde ich nur 3S6P Akkus mit eingebauten BMS. In der Einbauanleitung wird geschrieben man darf aber keinen Akku mit integriertem BMS verwenden da sonst der Controller kaputt gehen könnte.....bzw. man darf es nur zum Laden verwenden das BMS. Gibt's einen Tip wo ich so einen Akku ohne BMS her bekomme ? Oder reist ihr den Schrumpfschlauch ab und lötet die Akkus um ?
Danke.

Ich selbst benutze ein 3S6P mit BMS und es funktioniert super

Danke.

Da steht es wird empfohlen, da es gegebenfalls passieren kann das der Akku die zurückkommende Energie dann bei Pech nicht duchlässt, und dann ist der Controller gegrillt.
Ist keine Pauschal Annahme.
Btw. Ein Akkupack ganz ohne BMS zu betreiben ist höchst Fahrlässig.😅

Danke für die Info....das stimmt wohl. Ich schau dann mal was es alles für Akkus gibt. Habt ihr einen Tipp? Einen Händler bei dem man keinen Mist angedreht bekommt...... Die Shops sind ja voll mit Angeboten. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

Hier habe ich die wichtigsten Details zum BMS und den Strömen rein geschrieben.
Ich empfehle mit den Strömen runter zu gehen.

Was andere Akkuhersteller verbauen - ist Glückssache. Je billiger um so schlechter

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.