RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Das deutet darauf hin das du einen Dashboard Reset machen musst, habe ich ja im anderen Thread schonmal geschrieben wie das geht. In dem Verkaufsthread.



Diesbezüglich mich nochmal anschreiben Privat hier oder bei Telegram. Zum Rest:
Zum Laden den Akku abstecken ist sicherer habe aber auch gehört, dass es so gehen soll.

Wie lange das dann hängt ist irrelevant, ohne den Zusatzakku ist es so als hättest du keine Modifikation.

Wenn du auf 36V fahren willst, musst du den Stromkreis wieder schließen. Normal macht das der Zusatzakku. Den musst du aber dann "ersetzen" durch einen Überbrückungsstecker. Dazu kannst du einfach einen Kurzgeschlossenen XT60 einstecken.

Der Zusatzakku ist mit einem 3A Netzteil, was ich im übrigen auch mitliefern könnte, genauso schnell voll wie der Ninebot. Die Kapazität ist ja ähnlich oder nur ein bisschen höher.

lg
Wie kann man sich denn an dich melden würde dringend einen 48v original Akku benötigen so schnell wie möglich Gruß meine Nummer ist *** Tim bitte um dringende Hilfe
Post automatically merged:

Sorry wenn ich so doof frage aber ich will meinen g30 ld auf 48 V umbauen.
Einen Akku mit 48V und kompatiblem BMS hab ich mir schon gebaut.
Allerdings find ich keine Antworten was noch zu tun ist.
Muss noch irgendwas anderes getauscht werden? Controller, Motor, Ladeelektonik?
Ich brauche dringend Hilfe für einen 38v Akku Ninebot gd30d2 und finde keine Hilfe meine Nummer ist die ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dringend ganz schnell zu deiner eigenen Sicherheit die Nummer gelöscht.
Tut mir leid ich habe nur eine schnelle Hilfe gesucht da ich kein 48v Akku für den Ninebot gd30d2 finden kann egal was ich tue und suche und brauche den dringend Gib meinen my Tier her dafür oder ne teure dji Drohne mit VR Brille etc oder zahle
 
Tut mir leid ich habe nur eine schnelle Hilfe gesucht da ich kein 48v Akku für den Ninebot gd30d2 finden kann egal was ich tue und suche und brauche den dringend Gib meinen my Tier her dafür oder ne teure dji Drohne mit VR Brille etc oder zahle
Dann suchst du nicht richtig:

Mod-Edit:
In der RP-Einkaufsliste zu finden!

In der Regel hängt man aber einfach einen 12V Akku in Reihe an den originalen. Anleitung hast ja gelesen, wenn du hier postest.
 
Dankeschön ich bin leider nicht so fit in Elektro Technik und wollte einfach nur eine hilfreiche Antwort mit Tipps habn Kumpel der mir helfen könnte auch würd ich bin leider auch unter Zeitdruck hab auch das dual Set für beide Antriebe etc
 
Hi eine Frage ich muss der original akku 36v tauschen der ist am arsch, kann ich die KM was ich bis jetzt behalten oder durch dem neue Akku wird wieder auf 0 km?

Danke
Grüße Daniel
 
Habe eine interne verbaut 12v 3s beim test laden hat alles funktioniert, Akku eingebaut alles eingestell und der Roller fährt 45kmh mit gen2. Wo ich beide Akkus zusammen laden wollte hat der 12 Volt Ladegerät angefangen zu rauchen also defekt.
Muss dazu schreiben hatte vorher ein internen gehabt was kaputt gegangen ist ,ich denke vergessen zu laden .hatte immer beide zusammen geladen nie Probleme gehabt. Habe ein neuen Akku zusammen gebaut mit dem bms vom alten Akku.
Meine Frage kann man beide zusammen laden?
Warum hat es angefangen zu rauchen vorher nicht beim Test laden ohne beide Akkus zusammen zuschließen.
Könnt ihr mir ein 12v 3s Ladegerät empfehlen mit led Kontrolle leuchte?
 
Hallo Leute,
eine Frage;
Muss man am stock controller, der ADC Widerstand getauscht werden, oder nicht?
Frage deshalb, weil ich gehört habe, das es Schäden am Controller verursachen kann.
Da der Controller original nur bis 46V lesen kann.
Hier sind beide Akkus voll geladen.

Screenshot_20230805_005510_ScooterHacking Utility.webp

Würde mich über eine Antwort freuen.
MfG