RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Hey zusammen kann mir jemand erklären warum die Controller offen sind. Da ich einen Umbau plane und ich eventuell einen Deckel anbauen möchte.
 
Hey zusammen kann mir jemand erklären warum die Controller offen sind. Da ich einen Umbau plane und ich eventuell einen Deckel anbauen möchte.
weil es keinen Deckel braucht.

Ist ja eh schon alles zu, wenn der Gehäuseboden dran ist.
 
Ja das weiß ich alles, da ich einen sehr großen Akku gebaut habe liegt dieser gerade mal 1 cm vor dem Controller und damit ich die Kabel schützen möchte gegen mögliches abknicken ist meine frage ob man den Controller vorne mit einem Deckel versehen kann.
 
Ja das weiß ich alles, da ich einen sehr großen Akku gebaut habe liegt dieser gerade mal 1 cm vor dem Controller und damit ich die Kabel schützen möchte gegen mögliches abknicken ist meine frage ob man den Controller vorne mit einem Deckel versehen kann.
Mein Ansatz ist den Akku so zu verbauen, daß sich der nicht mehr bewegt. Weil das sollte der sowieso nicht, sonst könnte eine Lötstelle oder Schweißpunkt reißen.

Und möglich ist fast alles. Deine Frage lautet eher: hat das schon wer gemacht?
Ich hab sowas bisher nicht gesehen.

Bzw, ich würde den Controller einfach umdrehen....
 
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Was mich jetzt bisschen verwirrt ist das mit dem BMS nur zum Laden benutzten?
Wie genau ist das gemeint?
Das BMS ist doch permanent am Akku.
In geek Gruppen aus Spanien/Russland benutzen die das BMS ganz normal und wissen garnicht was ich von ihnen will o-o
Bin mehr als verwirrt, weil lasse mir gerade einen 7s2p aus 40t's bauen, mit ganz normalem 7s BMS für meinen 1s👀
Ist das BMS dann falsch?._.
(Ich weiß das Controller angepasst werden muss:D)
Ich mag schnelle Scooter, aber noch mehr mag ich meine nicht abgebrannte Wohnung😬😂
 
Naja, die Kabel mit dem Stecker zum Controller sind halt normalerweise am BMS Ausgang angelötet.
Ablöten und direkt am Pack anlöten. So ist das gemeint.
 
Naja, die Kabel mit dem Stecker zum Controller sind halt normalerweise am BMS Ausgang angelötet.
Ablöten und direkt am Pack anlöten. So ist das gemeint.
Also genau das soll ich unter keinen Umständen machen, sonst kann's richtig böse enden, wurde mir gesagt...

"wer sein Akku ohne BMS anschließt ist einfach nur hochgradig dumm. Viel Spaß mit Tiefentladung inkl. Umkehrung der Pole und potentiellem Brand wenn’s richtig schief läuft. Machen aber leider viele weil deren 70 Cent BMS nach der ersten Vollbremsung nur noch Elektroschrott ist"
 
Also genau das soll ich unter keinen Umständen machen, sonst kann's richtig böse enden, wurde mir gesagt...
BMS zum fahren weg lassen kann man machen - wenn man weiß was man tut.
"wer sein Akku ohne BMS anschließt ist einfach nur hochgradig dumm. Viel Spaß mit Tiefentladung inkl. Umkehrung der Pole und potentiellem Brand wenn’s richtig schief läuft. Machen aber leider viele weil deren 70 Cent BMS nach der ersten Vollbremsung nur noch Elektroschrott ist"
Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Diese Vorgehensweise ist natürlich Dummsinn.
 
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Sorry wenn ich so doof frage aber ich will meinen g30 ld auf 48 V umbauen.
Einen Akku mit 48V und kompatiblem BMS hab ich mir schon gebaut.
Allerdings find ich keine Antworten was noch zu tun ist.
Muss noch irgendwas anderes getauscht werden? Controller, Motor, Ladeelektonik?
 
IMG_0060.jpeg
Hallo an alle.

ich weiß nicht ob das schon mal jemand beschrieben hat oder nicht. Ich habe auch den 48 Volt Umbau und ihr schreibt immer die maximalen A. Wert1 oder wert2? Wenn ihr Wert 1 meint was ist dann wert2?
sollte man beim wert2 auch was verstellen oder kann man den so lassen?


Mit freundlichen Grüßen
 
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