RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Gleich was auf den Bildern zu sehen ist und was im Text geschrieben steht, aber schon alleine der Preis um den diese heiß begehrte "Wunderwaffe" da angeboten wird, hätte Dich schon mehr als stutzig werden lassen müssen. Daher absolut kein Mitleid meinerseits! Manche lernen es halt wirklich nur auf die harte Tour; schade eigentlich nach all den Warnungen hier im Forum!

Ach ja, und dem ist hier betreffend der "Wunderwaffe" nichts hinzu zu fügen:
Vielleicht noch eine kleine Sache am Rande, die schon mehrfach hier und woanders erwähnt wurde. Wer nicht schneller als fährt 20 km/h bzw. mit CFW 22 km/h (Tacho oder GPS), sollte definitiv nicht auf Gen2 umbauen. Im DE-Modus ist der einfach Gen1 definitiv besser, vor allem an Steigungen in oben genannten Geschwindigkeitsbereich. Selbst wer mit EU-Modus bis 25 km/h fährt, sollte beim Gen1 bleiben. Nicht, dass manche sich falsche Hoffnungen vom Gen2 machen. Der Gen2 macht nur bei 30 km/h+ wirklich Sinn. Kann jetzt verstehen, warum Ninebot für DE keinen Gen2 verbaut.

Gleich was auf den Bildern zu sehen ist und was im Text geschrieben steht, aber schon alleine der Preis um den diese heiß begehrte "Wunderwaffe" da angeboten wird, hätte Dich schon mehr als stutzig werden lassen müssen. Daher absolut kein Mitleid meinerseits! Manche lernen es halt wirklich nur auf die harte Tour; schade eigentlich nach all den Warnungen hier im Forum!

Ach ja, und dem ist hier betreffend der "Wunderwaffe" nichts hinzu zu fügen:
😂 jetzt komm schon gib mal Mitleid.
Was wäre den der richtige Preis für diese „Wunderwaffe“?
Wo Warnung?
Bekomme ja mein Geld zurück, hatte mich schon gefreut und jetzt sowas.

😂 jetzt komm schon gib mal Mitleid.
Was wäre den der richtige Preis für diese „Wunderwaffe“?
Wo Warnung?
Bekomme ja mein Geld zurück, hatte mich schon gefreut und jetzt sowas.
Der richtige Preis wäre mit einfuhr von Alibaba etwa 220-250€ soweit ich mich recht entsinne, wenn der durch den Zoll flutscht, günstiger.

Habe mir jetzt so einige Posts hier durchgelesen aber ich komme bei mir leider einfach auf keinen Nenner.

Ich habe mir jetzt die Tage beim Media Markt nen Gen 2 gekauft und erstmal voll geladen, dann den To-Do guide gemacht und es läuft echt alles Prima, das einzige was mich wunder ist das ich trotz Firmware nur 28km/h in der Luft und 25km/h auf der Straße habe Laut Display vom Roller.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

MfG
Shiiotora

Du hast einen Motor der ersten Generation und musst erstmal nachrüsten wie im Thema gelistet.

"G30D II" heißt nicht, dass du von Werk an ein Motor der zweiten Generation hast, wie es sich im Namen versteckt. Ist bis heute noch ein großes Missverständnis unter G30D Besitzern.

Deswegen kommst du auch nicht über die 30 km/h-Marke rüber und dass was du falsch gemacht ist, ist noch nicht nachgerüstet zu haben.

Da die real erzielbare Höchstgeschwindigkeit natürlich auch vom Körpergewicht, dem Akkustand und vielen weiteren Faktoren abhängt, braucht man über 25 km/h jetzt nicht irgendwie betrübt zu sein. Zumal das auch noch eine Geschwindigkeit ist, bei der die Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit kaum auffällt. ;)

Der G30D II ist nur die leicht modifizierte Abwandlung seines Vorgängers G30D. Aber außer den in den US verkauften G30 ist nirgendwo ab Werk ein Motor der zweiten Generation verbaut. Wer meint zu viel Geld oder einen noch immer zu billigen E-Scooter zu haben, findet sich auch abseits der Umrüstung auf einen Gen2-Motor jede Menge Möglichkeiten um die Kosten für das Fahrzeug lässig in den mittleren vierstelligen Bereich hochzukatapulieren.

Natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Ja Moin,
ich wollte mal kurz ein kleines Danke hierlassen. Dank der Anleitung habe ich ohne Probleme letztes Wochenende den Gen2 Motor in meinen G30D eingebaut.
Bestellt habe ich über Ali (erster Link hier in der Forums Einkaufsliste, Verkäufer "Buywis...."), Versand mit FedEx (Donnerstag Abend bestellt, Montag Mittag war das Teil da!!), und es ist definitiv ein "Original". Preislich wahrscheinlich nicht der günstigste von allen, dafür aber absolut zuverlässig und keine Fakeware.
Der Umbau hat ca. 20 Minuten gedauert, dank Akkuschrauber und passenden Bits :cool: .Die blauen Stripes für das überkleben der gelben Gen2 Optik habe ich vor dem Einbau aufgeklebt, hat auch problemlos geklappt.
Im Leerlauf in der Luft zeigt er mir tatsächlich die 4 vorne, 40 mit kurzem zucken zur 41. Auf der Straße sind bei 100% Akku und meinem Gewicht (86kg) zwischen 37 und 38 (geradeaus ohne Gegenwind) drin. Bei 50% Akku steht immer noch 34 auf dem Tacho, was mir absolut ausreicht. (Ich wohne auf dem Land mit längeren Strecken einfach nur geradeaus...). GPS habe ich noch nicht gemessen, aber ich merke den Unterschied zum Gen1 auch so.
Vom Gefühl her würde ich sagen ist der Akkuverbrauch leicht gestiegen, werde das aber noch weiter beobachten. In der M365 Tools App zeigt er mir auch etwas höhere Wattzahlen in der Spitze an (geht Richtung 1000).

Habe vorhin den Discordlink gefunden und eine kleine Pizza über Paypal donated, da ich dank der Forumsanleitung alles problemlos hinbekommen habe (y)

Danke und allen eine knitterfreie Fahrt 🛴

Gibt neues "Sondermodell" wieder vom G30 von Maserati für 1299 Dollar, soll ein 400W Motor verbaut sein. Stärker also als Gen 2 ?

hallo leute, ich bin ein blutiger anfänger... hab meinen scooter erst seit 2 tagen......ist ein segway maserati ?? kann man bei dem was machen? wo finde ich eine typenbeschreibung oder ähnliches? hab ihn gebraucht gekauft mit ca 15 bis 25 km laufleistung liege grüsse, andi