Ninebot G30D Scheinwerfer einstellen/verbessern

Bist du so lieb und könntest ein kleines TuTo schreiben ?
Wir haben ja viele die Lampen da und eventuell interessiert es den ein oder anderen wie er was am US Dash modifiziert damit er von der doch besseren Lichtausbeute der G30 Lampe profitiert. Ich hätte da Lust zu das auch umzusetzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: OPC85
Ja ist doch war.
Ist ja mitlerweile lächerlich hier.
Mit den 20 km/h, dem licht, der Bremse etc.
Das der Akku noch erlaubt ist ist alles.
Ich bau mir bald nen blauen Laser mit Waffenmontageaufnahme an den Roller und nen flashlight mit 22 mm Weaverschiene.
Einfach aus trotz xD

Vorsicht, dazu benötigst du eine Waffenhandels- Munitionshandel Lizenz :)
Ich spreche aus Berufswegen zu dir :) Selbstleuchtende Zieleinrichtungen sind auch leider verboten und nur den Behörden und Militär vorbehalten. Und das Führen in der Öffentlichkeit wäre auch nicht erlaubt ;) Aber ich schweife ab.

Ja die Gesetze sind nicht der Hit, aber hier gehts ja um das Licht 👈🏻🕯

Ich denke persönlich, dass sich die kommenden Jahre noch einiges bewegen wird, für uns Scooter*innen.
Wir stehen erst am Anfang der Revolution des individuellen Verkehr.
Bis dahin basteln wir uns das zurecht, dass es passt. Dies macht uns doch als Community auch aus.

Daher noch einmal die Bitte nach ner G30 Dashboard Auf- und Umklemmanleitung.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: mhdot
Ja das ist auch noch so meine Hoffnung.
Das die jetzt erstmal testen wie das alles so läuft und dann vieleicht nochmal lockern auf 25 km/h z.b.
Wenn ich die Lime und Tier Roller in Düsseldorf durch die Menschen flitzen sehe wirken 20 km/h schon echt schnell.
Zumal die alle ungeübt fahren.
Ich fahre hier komplett alleine rum. Kenne meinen Roller und bin die meiste zeit auf Fahradwegen unterwegs.
Das müsste anders gehandhabt werden.
Verleih 20 und Privat 25 oderso. Das könnte ich noch verstehen. Meine Bremsen beißen dank nachstellen (Trommel) und CFW auch mal deutlich biestiger als ab Werk oder von nem Leihscooter. Folglich ist auch der Bremsweg deutlich kürzer wenn ich beide gleichzeit mal voll durch ziehe.
Würde ja gerne mal nen Verrgleichvideo machen.
Ninebot ab werk gegen optimiert.
Beschleunigung und Bremwege. das muss so ein untersschied sein.

Ne E Prüfung kostet einige Tausend Euro
Geld spart man nur wenn man das Zeug ohne Zulassung vertickt.

Könnte auch schlicht ne Fälschung sein.
Was aber egal wäre- Wenn man damit keinen anderen Blendet :cool:
Für Kraftfahrzeuge (also auch E-Scooter) gilt in Deutschland, dass die Lampen eine K-Nummer drauf haben müssen, jedenfalls, wenn Sie am Fahrzeug montiert sind. Für Helmleuchten gilt dieses nicht. An Helmen kann auch der chinesische Blindmacher montiert werden.

G30 Innenleben, hat jemand das G30D Innenleben? Eventuell kann man beides kombinieren? Tauschen?
992548E4-F3F2-4AC9-A43B-236122D0A37F.jpeg

• Hilfreich!
Reaktionen: KBCommando
Die G30D lampe ist komplett vergossen, die bekommt man nicht Zerstörungsfrei auf. Dafür ist sie mir dann doch zu schade.

Ich fahr die G30 Lampe am G30D Dash ohne Probleme, auch keine Geschw. probleme - ich check die Debatte nicht? Hummel?

Ne hummel kann, wie ein Hubschrauber auch, theoretisch nicht fliegen - sie weiß es nur nicht :D

Mit der 154er Firmware wäre es nochmal zu testen aber ich denke da hat sich an der Problematik nix getan.