Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Kann ich den Scooter "sicher" über Nacht unbeaufsichtigt laden lassen, wenn ich ihn z.B. auf max. 80% stelle?
Hier gabs mal eine Diskussion dazu, dass er bei 100% ständig an aus schaltet, was nicht so gut sei. Aber kA ob das bei einem Limit wie 80% dann auch der Fall ist (also wartet bis 79%, dann läd er wieder auf 80%, wartet auf 79%...). Moderne Ladeelektronik macht das eigentlich nicht bzw. nutzt Thresholds.

Danke für die Hex Code Anleitung. Habe den G2D heute auf neueste Updates gebracht und danach den Hex Code Crack durchgeführt. Fährt zwar nicht 35, aber 29. Das ist gut. Wäre nur toll wenn ich trotzdem irgendwie an‘s Tempomat käme?

• Hilfreich!
Reaktionen: Meisterschrank
Danke für die Hex Code Anleitung. Habe den G2D heute auf neueste Updates gebracht und danach den Hex Code Crack durchgeführt. Fährt zwar nicht 35, aber 29. Das ist gut. Wäre nur toll wenn ich trotzdem irgendwie an‘s Tempomat käme?
Sie können die Cruise Control nur erhalten, indem Sie in XaioDash (Android) die Region auf Global ändern. Aber ich bin nicht sicher, dass es auf der deutschen D-Version funktioniert.

29 reicht ja wohl
Post automatically merged:

Kann ich den Scooter "sicher" über Nacht unbeaufsichtigt laden lassen, wenn ich ihn z.B. auf max. 80% stelle?
Hier gabs mal eine Diskussion dazu, dass er bei 100% ständig an aus schaltet, was nicht so gut sei. Aber kA ob das bei einem Limit wie 80% dann auch der Fall ist (also wartet bis 79%, dann läd er wieder auf 80%, wartet auf 79%...). Moderne Ladeelektronik macht das eigentlich nicht bzw. nutzt Thresholds.
Bei mir funktioniert es ich lade aber mit einem Schnellladegerät

29 reicht ja wohl
Post automatically merged:

Bei mir funktioniert es ich lade aber mit einem Schnellladegerät
Ja, 29 reicht definitiv. Mir hätten auch die 22 gereicht, wenn ich ehrlich bin. Sicher ist sicher in einer Kontrolle. Mir geht es eben um den Tempomat. Und ob das beim G2D irgendwie möglich ist. Leider habe ich gerade kein Android zur Hand, um das zu testen 🙈

Mein G2D bekommt den Tempomat nicht! Ja 30km/h sogar, hab ich aber sofort auf 22 gedrosselt weil es mir auch net darum geht, mir geht es erstmal um den Tempomat.

Gerade Update gemacht:

Master control 1.3.6
Battery 1.7.5.1
Bluetooth 1.6.4

Hatte aber den Beschleunigen-Bug bisher auch nur 1x, danach nie wieder…

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Moin.
Hab den G2d und bin jetzt knapp 360km gefahren schon.
Ich habe die Version mit der Gummilippe im Lenker fahre die aktuellste original fw (ohne Beta etc)
Ich benutze den Hex Code für 30kmh (und habe narturlich keinen Tempomat)
Ich hatte bis jetzt keine Softwarebugs
Ich habe meiner Meinung nach etwas zu starkes klappern von der hinteren Federung (vorne nur leicht am klappern)
Mein Lenker ist wie bei fast jedem leicht schief.
Das einzigste "echte" Problem war das er einmal nicht angehen wollte(bt Symbol im Dashboard) der war wohl mit dem Handy verbunden oder was auch immer... Lösung war Kurz den Stecker am Lenker anklemmen und dann ging wieder alles. Die Reichweite die auch oft bemängelt wird ist auch recht OK dafür das er 30knapp läuft (genaue Daten kann man ja per App noch nicht sammeln)
Der Motor hat viel mehr Kraft als der neueste g30d2 (den ich auch parallel noch betreibe) wie Leute denken können der g30 hatte mehr kp^^ ich wiege aber auch 71kg und die meisten die gemeckert haben 100kg+
Bin ansonsten fast zufrieden mit dem Roller.
Achja... Er hat noch so n Ladeburg ab und zu da geht er bei 97% aus undache ich ihn an zeigt er auf dem Dashboard 97%und im der App 97% und ich kann ihn dann 2 3 Mal bis 100% laden. Jedes Mal geht er bei 97 aus und dann wieder laden bis 100.
Das ist evtl beunruhigend aber das stört mich weniger..