Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Was erwartest du von einem Call-Center?

Ihr glaubt doch nicht wirklich, da sitzen Mitarbeiter von Ninebot bzw. Techniker.
Die Jungs und Mädels vom Support sind bemüht ihnen kann man nichts anhängen. Das Problem ist scheinbar die Kommunikation zwischen den einzelnen Geschäftsstellen in den verschiedenen Ländern bzw. dem Hauptsitz.

Das wohl kaum. Aber etwas Hintergrundwissen brauchen selbst die um den Kunden ruhig zu stellen.
Hat diesen Fehler Ninebot irgendwo Offiziell bestätigt?

Und bezüglich deines Netzteiles, wenn das nirgends steht, dass das alte Kompatibel ist, kann auch niemand etwas dazu sagen.

Die Jungs und Mädels vom Support sind bemüht ihnen kann man nichts anhängen.
Die machen nur Ihren Job, und geben die Informationen weiter die sie selber erhalten.

So ist das im Call-Center.

Der Produktmanager vom G2 in China und die Softwareanteilung wisser jedenfalls Bescheid .

Hier in Deutschland werden Warnungen verschickt das Original 5A Ladegerät nicht am G2 zu verwenden. Das sieht man bei Segway/Ninebot im Heimatland wohl anders.

Ich habe gestern mit Ninebot telefoniert, einmal mit dem normalen Support und einmal mit dem technischen Support. Beide wusste nichts von so einem Software Fehler und ich soll den E-Scooter definitiv zum reparieren einschicken… Ich persönlich bin jetzt etwas hin und her gerissen da ich mal meinen F40D zur Reparatur eingeschickt hatte und drei Monate warten musste bis überhaupt etwas passiert ist und am Ende hieß es ihr Scooter kann nicht repariert werden sie bekommen ihr Geld zurück.
Fun fact, ich überlege genau deswegen von meiner scheinbar nicht betroffenen 1.3.1 auf die 1.3.5/6 zu upgraden und zu schauen ob das Problem auftritt und wenn ja wieder zurück geben noch innerhalb der 14 Tage…

Aber nicht sicher ob ich übertreibe… ansonsten habe ich nämlich glaub ein recht gutes Modell erwischt. Sogar mein Lenker ist gerade… 😬

Ich hab jetzt 160 Km mit der 1.3.5 gefahren völlig ohne Probleme.
1.3.6 und Bluetooth 1.6.4 hab ich gestern aufgespielt aber noch nicht gefahren.

Fun fact, ich überlege genau deswegen von meiner scheinbar nicht betroffenen 1.3.1 auf die 1.3.5/6 zu upgraden und zu schauen ob das Problem auftritt und wenn ja wieder zurück geben noch innerhalb der 14 Tage…

Aber nicht sicher ob ich übertreibe… ansonsten habe ich nämlich glaub ein recht gutes Modell erwischt. Sogar mein Lenker ist gerade… 😬
Ja, andere hatte nicht soviel Glück... uff 🫠
Aber naja für den Lieferanten kann Ninebot wenig im Gegensatz zu den Firmware Bugs.

FB_IMG_1687229305968.webp

Hat diesen Fehler Ninebot irgendwo Offiziell bestätigt?
Ich habe von Ninebot schriftlich das die den Fehler mit dem beschleunigen kennen. Auf die Frage warum die Kunden nicht per email auf diesen gefährlichen Umstand hingewiesen werden, gibt es natürlich keine Reaktion mehr.
Aber ich sage mal so, Ninebot ist nun am Arsch, wenn etwas passieren sollte.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Bug ist bekannt und es wird aktuell verschärft an seiner Behebung gearbeitet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Das Segway-Team wünscht Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXX, Kundenservice
Segway DE