Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Mal was ganz anderes: ich bin etwas größer und gedenke daher die Bremse vom Winkel her zu verändern, für eine angenehmere Handgelenksposition. Dürfte straight forward sein. Aber wie sieht das beim Gashebel aus? Eine Schraube erkenne ich da, aber der Hebel liegt mit einem Metallband scheinbar auf dem Rohr und ich kann gar nicht sehen wo da etwas in den Lenker geht. Kann man den überhaupt verstellen/schieben?

Ja da ist von unten eine Klemmschraube. Die brauchst du nur leicht lösen und dann kannst du das Daumengas verdrehen. Du darfst sie aber auch nicht zu fest ziehen weil er dann klemmt.

• Hilfreich!
Reaktionen: valenceelectron
Denkste :D Bei der Version mit Lippe greifen diese Elemente in die Lippe! Sehr interessant…
Beim Gashebel sieht das nicht so aus. Drehen kann man den dennoch auch nicht. Also er hat so 1mm Spiel, wie der Bremshebel auch, die man sie hin/her bewegen kann. Aber mehr nicht.

Die haben also nicht nur die Lenkstange gewechselt, sondern auch Bremshebel und ggf. auch Gashebel...

Anhänge

• IMG_4246.webp
    IMG_4246.webp
    238,5 KB · Aufrufe: 49
Ach so, jetzt verstehe ich. Ich dachte du meintest das wegen des Kabels, das ich ja vermutlich nicht beliebig weit rausziehen kann. Dann ist "begrenzt" deutlich wörtlicher gemeint gewesen als von mir gedacht. :D

Mit der Master Control 1.3.1 gibt es aber keinerlei Bugs …
Wissen wir das eigentlich? Gab es Leute, die auf 1.3.1 kein Problem hatten und es danach erst bekamen? Ich könnte mir vorstellen, dass viele halt kaum Kilometer auf 1.3.1 gemacht haben und das bestehende Problem dadurch einfach noch nicht bemerkt haben. Da wäre natürlich ein Fall mit 1.3.1 "gut", oder alternativ jemand der richtig viele Kilometer ohne Probleme auf 1.3.1 hatte und dann auf einer höheren Firmware das Problem schnell bekam.