Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Grüsse an alle.
Hier mal eine E-Scooter-Story die fast nicht zu glauben ist...
Meine Schwester besitzt seit 2020 einen G30D, seit 2022 noch einen G30D2 (der alte war ewig bei Segway in der Gratis-Reparatur, deshalb irgendwann aus Frust den neuen gekauft). Im Dez. 2022 wurde der G30G2 aus der Tiefgarage geklaut (das elektr. Rolltor wurde aufgehebelt). Anzeige bei der Polizei, 2023 als Ersatz den G2D gekauft...
Heute (!!!) kam ein Anruf von der Kripo ihr E-Scooter ist wieder da ! 20 km vor der tschechischen Grenze in einem Transporter bei einer Kontrolle beschlagnahmt. Wird per Post zugeschickt... Sachen gibts.. ;-)))

So viel Glück hätt ich auch gern :-(
Hattest du eine Halbkasko?

NACHTRAG Versicherung: Ein E-Scooter ist in D ein kennzeichenpflichtiges Fahrzeug (zuständig ist deshalb NUR die Teilkasko). Aus diesem Grund zahlt die Hausrat NICHT ( im Gegensatz zu z.B. der Schweiz, da ist er mitversichert bei Diebstahl vom gesicherten Grundstück ). Auch wenn er mit Kennzeichen aus dem Haus geklaut wird zahlt in D NICHT die Hausrat... Es würde nur die Teilkasko der Scooterversicherung zahlen die er aber nicht hatte...Deshalb heute abend ein Glas Sekt :-)

Erstmal abwarten wie der aussieht :unsure:
Was passiert eigentlich, wenn der von denen, evtl. beim klauen beschädigt wurde, oder später im Transporter zusammengeschmissen übel ausschaut ?
Muss man das dann so hinnehmen ?
Falls die Versicherung bereits gezahlt hatte (wenn man denn Teilkasko hatte), wird die ihr Geld ja sicherlich wieder zurück fordern ?

Erstmal abwarten wie der aussieht :unsure:
Was passiert eigentlich, wenn der von denen, evtl. beim klauen beschädigt wurde, oder später im Transporter zusammengeschmissen übel ausschaut ?
Muss man das dann so hinnehmen ?
Falls die Versicherung bereits gezahlt hatte (wenn man denn Teilkasko hatte), wird die ihr Geld ja sicherlich wieder zurück fordern ?
Falls die Versicherung gezahlt hat, gehört denen der Roller.

Lt. Polizei sieht der gut aus.. bin mal gespannt wie leer der Akku ist. Ist ja vor 6 Monaten geklaut worden... ich poste dann mal Bilder... Ich vermute 1:1000 das sowas wieder zurück kommt..

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Ich auch, ja. Ebenfalls habe ich gelesen, daß eine amerikanische Fahrerin den Fehler generell weggebracht hat indem sie bei den Einstellungen die Aktivierung des Tempomaten auf den Blinkerknopf verlegt hat. Würde darauf hindeuten, daß sich der Tempomat teilweise aktiviert obwohl er nicht sollte
Post automatically merged:

Das siehst du an der Seriennummer. In der Mitte steht 23xx. Die Zahl hinter der 23 ist die Kalenderwoche in der er gebaut wurde.
0377
Nja 9ter März kommt schon ziemlich hin.

Komm gerade von einer Ausfahrt zurück.
Wetter: ca. 31-32Grad / kaum wind
Untergrund: Asphalt, gemischte Steigungen, überwiegend Flachland
Zuladung: 73kg
Akku: 100-20%
Im Sport Modus mit "gehexter" 😜Vmax. Mit der ESC 1.3.6. bis ca.25-30% Akku noch 27-26km/h 👍 Bei den Temps fühlt er sich pudelwohl was sich auch i.d. Reichweite/Effizienz widerspiegelt💪und auch für den Fahrer war die Tour überwiegend durch schattigen Wald und am Stausee entlang ne willkommene Wohltat. Die armen Fahrradfahrer mit hochroten Kopf bekamen ein Lächeln geschenkt 😈

Anhänge

• Screenshot_2023-07-08-17-56-32-65_b74c5fae5f75238fb2cebbb6d5b6b590.webp
    Screenshot_2023-07-08-17-56-32-65_b74c5fae5f75238fb2cebbb6d5b6b590.webp
    33,9 KB · Aufrufe: 60
  • Lachend
Reaktionen: TMK
Das Angebot ist aber von Februar 2023. Aktuell kostet der NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II, bei Media Markt oder Saturn, 759,99€.
Sicherlich wird er aber im Preis noch mal günstiger, wenn die auch den neuen MAX G2 im Angebot haben.

Zudem kommt es natürlich auf Deine Ansprüche an, die Du hast. Ich glaube so eine Federung hat schon einen ziemlich großen Mehrwert. Letzte Woche bin ich mit meinem Sohn unterwegs gewesen und dabei sind wir auch mal durch den Wald gefahren. Also ich muss schon zugeben ... die unebenen Wege haben mir im Kopf schon richtig gescheppert. Ich musste dann den Rest des Weges laufen 🙈 Vielleicht liegt es auch am Alter 🤔 Meinem Sohn hat es nämlich nichts ausgemacht.
aktuell kostet er bei BangGood 641 euro

kein Link!
sicher die G30 D Version? Oder P bzw E, die nicht für DE zugelassen sind?

PS: Das hier ist der "...MAX G2 Info-Beitrag"
achso wusste nicht das Links erlaubt sind:

bin aus Österreich ich habe keine Ahnung bzgl. Version. Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: