Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Heute ist eine neue Firmware rausgekommen:

neue_firmware.jpg

Hex-Code soll damit aber nicht mehr funktionieren, habe ich aber auch noch nie genutzt. Habe bisher noch keine Testfahrt gemacht – hier ist es kräftig am Schütten :( Aber Release Notes sahen vielversprechend aus ;)

Kann jemand erklären, warum einige Battery v 1.7.5.1, wie bei mir haben, andere aber schon länger die v 1.7.5.2?

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Hallo, was geht eigentlich mit dem Scooter Ninemot Max G2 bezüglich shu?
Geht da was oder muss man den Controller und Dashboard tauschen?
Da es derzeit auf dem aftermarket auch keine Dashboards und Controller gibt ist selbst das nicht möglich.
Für CFW (SHU usw): Das wird so wie es beim G30 war nicht mehr wieder kommen, wenn er gegnackt wird dann wirst du mindestens St Link brauchen und das znutzen zu können. Wir haben uns das allerdinsg auch selbst zuzuschreiben. Es gibt halt zuviele die sich erwischen lassen mit zu schnellen E Scooter. Denn mir geht es definitiv nicht um Geschwindigkeit. Mir geht es um andere Features(Extra Akku.. Tempomat, Höhere leistung (peek)).

Da es derzeit auf dem aftermarket auch keine Dashboards und Controller gibt ist selbst das nicht möglich.
Für CFW (SHU usw): Das wird so wie es beim G30 war nicht mehr wieder kommen, wenn er gegnackt wird dann wirst du mindestens St Link brauchen und das znutzen zu können. Wir haben uns das allerdinsg auch selbst zuzuschreiben. Es gibt halt zuviele die sich erwischen lassen mit zu schnellen E Scooter. Denn mir geht es definitiv nicht um Geschwindigkeit. Mir geht es um andere Features(Extra Akku.. Tempomat, Höhere leistung (peek)).

Danke dir für die Antwort.

Zum selbst zu zu schreiben, bin ich nicht deine Meinung. Vielmehr liegt es an unsere versagende Politik mit Politiker, die alt und inkompetent sind.
Deutschland hängt einfach mit allem hinterher. Digitalisierung, Internet, Mobilfunknetz und auch bei den 20km/h, Tempomat etc.

20km/h sind nicht verkehrssicher, wenn du von alles was zwei Räder hat angehupt, angeklingelt wirst.
Dann noch die Geldmacherei mit dem Kennzeichen und den Versicherungen. Diktatur alla GEZ.

• Hilfreich!
  • Augenrollend
Reaktionen: Adlers83 und kameit00
bitte lass doch Deine politischen Stammtischparolen! Das hat mit dem Beitrag hier nichts zu tun.
20km/h gibts auch in anderen Ländern und in manchen sind garkeine privaten Scooter erlaubt. Wenns überall besser ist, dann frohe Reise ins Land Deiner Träume.

• Hilfreich!
Reaktionen: deacon und kameit00
Danke dir für die Antwort.

Zum selbst zu zu schreiben, bin ich nicht deine Meinung. Vielmehr liegt es an unsere versagende Politik mit Politiker, die alt und inkompetent sind.
Deutschland hängt einfach mit allem hinterher. Digitalisierung, Internet, Mobilfunknetz und auch bei den 20km/h, Tempomat etc.

20km/h sind nicht verkehrssicher, wenn du von alles was zwei Räder hat angehupt, angeklingelt wirst.
Dann noch die Geldmacherei mit dem Kennzeichen und den Versicherungen. Diktatur alla GEZ.
Die Versicherung macht Sinn, damit hast du auch schon mal einen verbesserten Diebstahlschutz. (Ich fodere die auch für E Bikes). Und nein es leigt nicht an der Politik.. sondern an den "Beratern"!
Tempomat könnte man lösen (Kippsensor).

Wenn kleiner E Verkehr.. dann bitte alle mit der gleichen Geschindigkeit (E Bike's 25Km/H...)

Das problem ist unsere derzeitige STVO da ab 25,0 Km/H (Mofa) Helmpflicht ist. Und das wollte man für die E Scooter nicht. In der EKFV könnte man das anders Regeln: E scooter bis 20km/h Helm Empfohlen. E Scooter bis 25 Km/H Helmpflciht ( Fahrradhelm ) Desweiteren Aufnahme der E Bikes in die EKFV um dort auch die Versicherspflicht zu haben.

G2D: Ist schon bestätigt, dass das Hex Tuning nicht mehr funktioniert mit der aktuellen FW?
G2E: Meint ihr das FW Update setzt die US Region zurück? (gemacht mit Xiaodash) oder bleibt die neue dadurch generierte Seriennummer bestehen?

Moin, Ich habe seit dem Kauf den G2D nicht geupdated wegen Gas Problem, seit heute ist ein neues Update vorhanden. Ich wollt fragen ob das Problem weiterhin da ist. Sonst würde ich updaten