Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Zu den Dämpfer hinten möchte ich gerne noch dieses mitteilen.
Ungefähr 840 km mit Klappern hinten hat mich so geärgert dass ich mal die Dämpfer Richtung „soft“ mit 3 komplette Drehungen eingestellt habe.
Nun klappert den Roller ganz nicht mehr auch nicht auf Kopfsteinpflastern.
Ich hatte schon vorher mal die Härte geändert aber nun ist wirklich gut!

Zu den Dämpfer hinten möchte ich gerne noch dieses mitteilen.
Ungefähr 840 km mit Klappern hinten hat mich so geärgert dass ich mal die Dämpfer Richtung „soft“ mit 3 komplette Drehungen eingestellt habe.
Nun klappert den Roller ganz nicht mehr auch nicht auf Kopfsteinpflastern.
Ich hatte schon vorher mal die Härte geändert aber nun ist wirklich gut!
Danke für Deinen Beitrag. Was für ein Gewicht muss denn der Scooter tragen? Waren die 3 Umdrehungen von der "Standardeinstellung" gerechnet (weil Du schreibst, Du hast vorher schon mal was geändert).

Ich versuche immer noch herauszufinden, was die beste Einstellung ist. Ich wiege ca. 76kg und habe nach 2x Drehung Richtung Hart immer noch das Gefühl, dass irgendwas durchschlägt/anschlägt, auch bereits, wenn ich mit 12km/h einen kleinen Absatz (z.B. An der Ampel) runterfahre. 2 Umdrehungen haben da aber nichts gebracht und Richtung Soft macht für mich aus logischen Gesichtspunkten bei meinem relativ geringen Gewicht eigentlich keinen Sinn...

Was meinst Du mit Klappern? Als Klappern würde ich das Geräusch bei mir eigentlich nicht bezeichnen, vielleicht meinen wir aber ja auch das Gleiche.

Danke für Deinen Beitrag. Was für ein Gewicht muss denn der Scooter tragen? Waren die 3 Umdrehungen von der "Standardeinstellung" gerechnet (weil Du schreibst, Du hast vorher schon mal was geändert).

Ich versuche immer noch herauszufinden, was die beste Einstellung ist. Ich wiege ca. 76kg und habe nach 2x Drehung Richtung Hart immer noch das Gefühl, dass irgendwas durchschlägt/anschlägt, auch bereits, wenn ich mit 12km/h einen kleinen Absatz (z.B. An der Ampel) runterfahre. 2 Umdrehungen haben da aber nichts gebracht und Richtung Soft macht für mich aus logischen Gesichtspunkten bei meinem relativ geringen Gewicht eigentlich keinen Sinn...

Was meinst Du mit Klappern? Als Klappern würde ich das Geräusch bei mir eigentlich nicht bezeichnen, vielleicht meinen wir aber ja auch das Gleiche.
Ich wiege 85 kg und hatte damals die Einstellung wieder wie ab Werk zurückgestellt.
Jedenfalls ist die heutige Einstellung meine Meinung nach vielleicht das weichste was man erreichen kann. Ich würde es nicht weiter drehen.
Klappern bei mir war immer so ein hörbaren Schlag auf Unebenheiten.
Es nervte wirklich.
Bei deinen Gewicht würde ich sicher mal versuchen auf dem weichsten Stand.
Viel Erfolg 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Knocker
Ich wiege 85 kg und hatte damals die Einstellung wieder wie ab Werk zurückgestellt.
Jedenfalls ist die heutige Einstellung meine Meinung nach vielleicht das weichste was man erreichen kann. Ich würde es nicht weiter drehen.
Klappern bei mir war immer so ein hörbaren Schlag auf Unebenheiten.
Es nervte wirklich.
Bei deinen Gewicht würde ich sicher mal versuchen auf dem weichsten Stand.
Viel Erfolg 👍
Danke, vielleicht probiere ich das wirklich mal aus. Als Schlag o.ä. würde ich das auch bezeichnen. Ich werde berichten.

• Hilfreich!
Reaktionen: marcduy
Hallo kleine Frage mal hier gibt es eine Transporttasche für denn Ninebote g2 max wenn ja könnt ihr mir helfen Mit freundlichen Grüßen
Post automatically merged:

Hallo keine Frage mal hier kann man den Ninebot schnell machen ohne dass die Garantie entfällt

JustinG2 JustinG2

Aktuell erst ins Telegram gepostet:
"Fahrrad Transporttasche" 130x82cm
Passend für alle E-Scooter.
auch Dualtrons mit 11" Rädern :)

-> https://www.amazon.de/dp/B0C37DCCJM?&linkCode=sl1&tag=ropl-21

#tasche

Anhang anzeigen 52268

..auch, Tuning = Garantie weg ;-)
Dankeschön für die Antwort aber leider zu groß

Hallo gibt es nur denn nur ein Bluetooths Heck für Ninebote G2 Max oder auch schon ein

Tuningchip ???​

JustinG2 JustinG2

Aktuell erst ins Telegram gepostet:
"Fahrrad Transporttasche" 130x82cm
Passend für alle E-Scooter.
auch Dualtrons mit 11" Rädern :)

-> https://www.amazon.de/dp/B0C37DCCJM?&linkCode=sl1&tag=ropl-21

#tasche

Anhang anzeigen 52268

..auch, Tuning = Garantie weg ;-)
1691538084280.webp

So eine benötige ich aber gibt es glaube ich aktuell noch nicht für meinen g2 Max

• Augenrollend
Reaktionen: Bjay12
Dankeschön für die Antwort aber leider zu groß

Hallo gibt es nur denn nur ein Bluetooths Heck für Ninebote G2 Max oder auch schon ein

Tuningchip ???

Wer sowas benutzt gehört erwischt!
Desweiteren werfe ich solchen Menschen grundsätzlich kein Geld in den Rachen. Diese Geld bekommen eher die Leute die es für alle zugänglich machen (Scooterhacking z.B).

Viel wichtiger ist warum dauert das mit den cfws solange?
Tuningchips bis 1.3.5 gibt es ja. Die laufen auch gut.
Warum diese nicht unterstützt werden muss entweder jeder selbst wissen oder der gesamte Bereich rollerplausch sagt wollen wir nicht.
Ich mag Chips auch nicht besonders aber im Moment sind sie bis 1.3.5 per chip und ja ab 1.3.1 per hexcode tunbar bisher nur.
Wenn es die Möglichkeiten mehr gibt dann würde ich auch sagen warum Chips.
Nur muss man sagen das hier bereits mehrfach Chips gewollt wurden und da wäre es ja sozusagen gegen die Community (wenn Chips Ned gegen die Forenregeln sind kp) zu handeln wenn man das diskutieren darüber unterbinden wollen würde.(sofern die Chips denn kein Schrott oder sonstiges sind)