RP ✔️ Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Das Problem ist ja doch die Versicherung und weniger das eher gering aussehende Bußgeld. Wenn mal was passiert braucht man die plausible deniability die einem eine shfw geben kann, aber nicht ein Tuning wie hier gerade diskutiert.

Mal ganz ehrlich unter uns Betschwestern... Wenn ihr der Gesetzgeber wärt, würdet ihr diesem Gedanken folgen wollen?

Die zwei Videokasper, deren Content meist aus illegalem Scooter-Tuning besteht, wirken auf mich jedenfalls nicht seriös genug um soetwas anzustoßen.
Natürlich fehlen uns da auch ein bisschen die Argumente, denn die Unfallzahlen sind ebenfalls drastisch gestiegen.

Nicht falsch verstehen, ich mag es gerne auch "etwas" zügiger. Um soetwas legal tun zu dürfen, dafür leben wir leider im falschen Land.

• Hilfreich!
Reaktionen: Renngarnele
Die zwei Videokasper, deren Content meist aus illegalem Scooter-Tuning besteht, wirken auf mich jedenfalls nicht seriös genug um soetwas anzustoßen.
Mich erinnert das immer an 2017/18, da wollte man auch 32km/h bei E-Bike/Pedelec, weil die Amis Fahren ja auch so schnell 🤷‍♂️

Ich finde 20km/h voll okay, da komme ich mit 30km/h auch schneller vorbei 😈

• Lachend
Reaktionen: Renngarnele
Frage an die G2E-Besitzer:
Ist ein flashen eigentlich beim Europa-Modell möglich ? Z.B. auf die US-Version incl. Freischaltung Tempomat ?

Sieht es so aus.

Anhänge

• Screenshot_2023-06-07-20-48-52-372-edit_com.miui.home.webp
    Screenshot_2023-06-07-20-48-52-372-edit_com.miui.home.webp
    11 KB · Aufrufe: 52
  • Hilfreich!
Reaktionen: derPunkt
Oh, ok... mein app Symbol sieht komplett anders aus...
Ist aus dem Link von dem Google doc...
Dann werde ich mal im playstore danach suchen...

Nachtrag: Mein App Symbol stimmt mit dem aus dem Google Doc überein, aber ich habe keinerlei Chinesisch in der App. Und wenn ich dann auf das blaue W klicke, kan ich einen Text eingeben, Format "Text" oder "Byte Array"... nix HEX...

Anhänge

• Screenshot_20230607_210354_One UI Home.webp
    Screenshot_20230607_210354_One UI Home.webp
    7,9 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20230607_205108_BLE Scanner.webp
    Screenshot_20230607_205108_BLE Scanner.webp
    70,1 KB · Aufrufe: 51
Mal ganz ehrlich unter uns Betschwestern... Wenn ihr der Gesetzgeber wärt, würdet ihr diesem Gedanken folgen wollen?

Natürlich fehlen uns da auch ein bisschen die Argumente, denn die Unfallzahlen sind ebenfalls drastisch gestiegen.

Nicht falsch verstehen, ich mag es gerne auch "etwas" zügiger. Um soetwas legal tun zu dürfen, dafür leben wir leider im falschen Land.
Also wenn die Petition von den beiden gemeint ist... Die habe ich mir vor lauter Rechtschreib- und Grammatikfehlern nicht weiter durchgelesen. Das nimmt sicher kein Politiker ernst.

Man (der Gesetzgeber) müsste halt knallhart zwischen Leihrollern und privaten unterscheiden. Dann wäre es alles kein Thema. Ich habe noch keinen Privatfahrer gesehen, der sich daneben benimmt. Die Unfallzahlen kommen doch bestimmt zu 95% von den SharingScootern?

Schönen Feiertag euch allen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Serk90 und rafael1212
Ja hab ich, aber gerade nur iOS zur Hand. Ich werds die Tage nochmal auf Android probieren. Hast Du danach in der Ninebot App etwas geändert? (Schritt 6. Anleitung)

Edit: Hat einfach aus dem nichts geklappt jetzt. Nach all der probiererei bin ich mir nicht sicher was ich jetzt anders gemacht hab… Habe jetzt 25kph aber bin unter 50% akku. 52% - 27kph. Aber jetzt wieder auf 44% und immer noch 27kph.

Bin happy, fehlt nur noch Cruise control :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: marcduy
Ja hab ich, aber gerade nur iOS zur Hand. Ich werds die Tage nochmal auf Android probieren. Hast Du danach in der Ninebot App etwas geändert? (Schritt 6. Anleitung)

Edit: Hat einfach aus dem nichts geklappt jetzt. Nach all der probiererei bin ich mir nicht sicher was ich jetzt anders gemacht hab… Habe jetzt 25kph aber bin unter 50% akku.
Schau morgen noch mal mit vollen Akku.

Geht auch bei max G2D hab es selber ausprobiert. Das seltsame ist ab 50% Akku ca. Wird er auf 25 Kmh gedrosselt.

Edit: Hat einfach aus dem nichts geklappt jetzt. Nach all der probiererei bin ich mir nicht sicher was ich jetzt anders gemacht hab… Habe jetzt 25kph aber bin unter 50% akku. 52% - 27kph. Aber jetzt wieder auf 44% und immer noch 27kph.

Bin happy, fehlt nur noch Cruise control :)
Troll oder G2E?