Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Höhenschlag des Hinterrades wie Horst77, zwei Beiträge weiter oben. Bei mir ist es nicht ganz so stark, aber auch nicht wirklich schön.
Den G30LD habe ich vor ein paar Tagen beim großen A gekauft - könnte also noch zurückgeben. Aber eigentlich gefällt er mir so gut, dass ich ihn behalten möchte - wenn das mit dem Höhenschlag nicht wäre. Ich habe jetzt aber auch bereits 50 Km drauf, keine Ahnung, ob ich da bei der Rückgabe ein Problem bekommen, wenn das nicht als Fehler anerkannt wird.
Beim Fahren spürt man es nur wenn die Straße sehr glatt ist, aber man hört auch ein leichtes Rattern. Die Frage wäre, wie "normal" das in meinem Fall ist und ob ich mit einem Tausch nicht vom Regen in die Traufe komme. Das Angebot von 469,- wird ja wahrscheinlich auch nicht mehr lange bestehen, deshalb befürchte ich, dass ich draufzahle, wenn ich jetzt zurückgebe und dann neu oder woanders bestelle.
Der Höhenschlag sind so etwa 2 mm, würde ich mal sagen. Das sieht in der Nahaufnahme vielleicht etwas mehr aus. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass so gut wie alle Rollerräder nicht wirklich rund laufen, würde ich ihn behalten, wenn ihr meint, dass das zuviel und nicht hinnehmbar ist, zurückgeben. Was meint ihr?