RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Das sind ;) Gibt es aber auch viel günstiger zu kaufen als bei meinen Link, musst einfach mal suchen.
Dankeschön, das hilft mir sehr. Mache mich auf die Suche günstigen Klemmblöcken :)
Post automatically merged:

Dankeschön für deine information und Auswahl " Helm" , gefällt mir (y).
Werde berichten ob es dieser Helm geworden ist.
Gruß Grischa
Einen Helm für meine Frau ist bestellt und angekommen, Perfekt und die Farbe passt zu fast allen Mode Accessoires ;) .

Alpina Idol Helm - mojave-sand matt
Screenshot_20241109_062407_Gallery.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: jR43
Gibts nicht, wirst dich dran gewöhnen müssen.

Gibts auch nicht.

Das fahren damit versöhnt wieder. :) Und du wirst dich dran gewöhnen müssen das du auf den Scooter angesprochen wirst, das Riesenteil erregt Aufmerksamkeit. :D
Moin Reiner ,

Ich glaube das du dich schon recht gut den Viron1200 kennst.
Ist es möglich den Regler für die Geschwindigkeit Annahme auf langsame Fahrt einzustellen.
Meiner Frau ist es lieber laaaaangsam unterwegs zu sein, schneller kommt mit Übung.

Gruß Grischa

Hier dann mal mein Virönchen, neben Fahrrad und diesen Spielzeugleihscootern 😉

Zum langsam anfahren....geht da nicht so ne Anlaufverzögerung ? Wobei, die ich den Häcksler gebaut hab ist ja Wechselstrom und sieht aus wie so ein Misfet Baustein, zwei kabel, fertig... wenn ich den irgendwo? dranlöte....nur wo 🤔

Anhänge

• IMG_20241109_123655.webp
    IMG_20241109_123655.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_20241109_123501.webp
    IMG_20241109_123501.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Ist es möglich den Regler für die Geschwindigkeit Annahme auf langsame Fahrt einzustellen.
Leider nein, das liegt u.a. am Gashebel vom Display. Ich fahre seit ein paar Jahren einen anderen Scooter (XT950) mit dem gleichen Display, der hat auch die fehlende Feinregulierung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heede
Leider nein, das liegt u.a. am Gashebel vom Display. Ich fahre seit ein paar Jahren einen anderen Scooter (XT950) mit dem gleichen Display, der hat auch die fehlende Feinregulierung.
Dankeschön für deine Rückmeldung (y).
Da werden wir einen Viron zurück schicken , mal schauen welche gleichwertigen Roller am Markt sind.

Gruß Grischa

der gasregler ist ja kein reiner ein-/ausschalter. er reagiert nur sehr empfindlich.

kann man nicht evtl. einen mechanischen anschlag montieren, damit man den regler nicht voll durchdrücken kann? :unsure:

Kann man sicher, hat nur nichts mit dem Problem zu tun.

aha. du bist also derjenige, der bestimmt, was das problem ist?

Moin Reiner ,

Ich glaube das du dich schon recht gut den Viron1200 kennst.
Meiner Frau ist es lieber laaaaangsam unterwegs zu sein,
schneller kommt mit Übung.

Gruß Grischa

wenn jemand meint, dass der roller zu schnell fährt, dann hat eine mechanische begrenzung der max. geschwindigkeit sehr wohl etwas mit dem problem zu tun!

aha. du bist also derjenige, der bestimmt, was das problem ist?

wenn jemand meint, dass der roller zu schnell fährt, dann hat eine mechanische begrenzung der max. geschwindigkeit sehr wohl etwas mit dem problem zu tun!
An der Empfindlichkeit wird das nix ändern - das is das, was Olli meinte, ggf. bissl falsch ausgedrückt.

An der Empfindlichkeit wird das nix ändern - das is das, was Olli meinte, ggf. bissl falsch ausgedrückt.

das ist klar und wurde auch schon zuvor gepostet, dass sich an der "feinregulierung" nichts ändern lässt.

es kam aber der wunsch nach einer "geschwindigkeitsbegrenzung für zarte wesen" auf.
und dafür ist ein mechanischer anschlag schon hilfreich.