RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

nur der austausch des motors bringt überhaupt nichts!

ausserdem verliert die ABE durch den austausch des motors ihre gültigkeit und du fährst mit einem fahrzeug ohne zulassung!

Es geht hier um den Austausch seitens des Herstellers und nicht meinerseits.

Natürlich ist fraglich ob einfach nur 500 Watt anstatt der 350 Watt auf dem Motor eingraviert sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Es geht hier um den Austausch seitens des Herstellers und nicht meinerseits.

Natürlich ist fraglich ob einfach nur 500 Watt anstatt der 350 Watt auf dem Motor eingraviert sind.

warum sollte der hersteller so einen unsinnigen austausch durchführen???

es müsste ja das gesamte hinterrad (mit motor) ausgetauscht werden.
der hersteller bekommt also ein gebrauchtes hinterrad (benutzte reifen und bremsen) zurück
und müsste seine konformitätserklärung / datenbestätigung zurückfordern, da diese nicht mehr zutrifft.

dieser ganze zinnober für null effekt? bietet absolut keinen mehrwert und verursacht nur extra kosten!

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich habe mal eine Frage ich möchte mir gerne einen ersatzakku holen muss dieser exakt die gleiche ah und wh haben oder können die höher sein ?

Hat vielleicht jemand nen guten ersatzakku parat (also wo ich bestellen kann)?!

LG

Ich habe mal eine Frage ich möchte mir gerne einen ersatzakku holen muss dieser exakt die gleiche ah und wh haben oder können die höher sein ?
Du kannst einen stärkeren 36V Akku einbauen, du musst beim Kauf nur aufpassen das er zu deiner jetzigen Halterung (Hailong mit 5 Pin) und von den Maßen her passt, deshalb besser ausmessen. Denn es gibt verschiedene Hailong Gehäuse, z.B. mit Platz für einen Controller oder ohne, unterschiedliche Längen und Breiten etc.

Du kannst einen stärkeren 36V Akku einbauen, du musst beim Kauf nur aufpassen das er zu deiner jetzigen Halterung (Hailong mit 5 Pin) und von den Maßen her passt, deshalb besser ausmessen. Denn es gibt verschiedene Hailong Gehäuse, z.B. mit Platz für einen Controller oder ohne, unterschiedliche Längen und Breiten etc.
Ok super vielen dank. Eine Empfehlung hast du nicht zufällig?

Eine Empfehlung hast du nicht zufällig?
Leider nein, ich hab meinen ja auch auf 48V umgebaut.

Wichtig ist aber beim Akku Kauf das genaue vergleichen, denn da du ja deine Halterung weiter verwendest muß alles genau passen, auch z.B. die Stromanschlüsse.

So heute die erste Fahrt bei Regen. Wäre mit meinem kleinen Roller nie raus. Mit dem Viron kein Problem. Auch bei der dicksten Pflürze spritz das Wasser einfach zur Seite weg. Trotz des nassen Asphalts super sicher auch in Kurven. Nicht im Ansatz Gefahr des weg zu rutschen.

Mal eine Frage zum Display. Oben rechts wird ja 'High" angezeigt. Hört sich irgendwie an, als wenn man die Beschleunigunf, oder die max. Geschwindigkeit einstellen könnte. In der Bedienungsanleitung ist aber nichts zu finden.

Weiß jemand was?

Mal eine Frage zum Display. Oben rechts wird ja 'High" angezeigt. Hört sich irgendwie an, als wenn man die Beschleunigunf, oder die max. Geschwindigkeit einstellen könnte. In der Bedienungsanleitung ist aber nichts zu finden.
Die ersten beiden Einstellungen "ECO" und "MID" sind gesperrt, die findet man nur bei "offenen" Display. Es gibt aber kein offenes Display welches mit dem Controller funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: cbm0815
Bei Ebay gibt es dank Gutschein für nur ca. 160€ einen 36V 15,6Ah Akku der für den Viron passen könnte, aber wie die Lottozahlen: Ohne Gewähr. Bitte vergleicht selber.

• Hilfreich!
Reaktionen: snowmanbot