RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Fährt sich auch beladen einwandfrei das Schlachtross. :)

Also, in solchen Fällen, nehme ich doch lieber das Auto.

Hab seit >10 Jahren kein Auto mehr und alles mit Pedelec und (Spezial-)Anhänger erledigt, seitdem ich Scooter fahre nutze ich die auch auch für Transporte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Du wohnst wohl in der Stadt. Oder du bist sehr sportlich. Ist doch gut, wenn jeder das tut was er kann. Früher konnte ich alles zu Fuß machen. Heute lebe ich schöner, aber leider ist die nächste Möglichkeit zum Einkaufen weiter weg.

off topic: passt ja gerade wunderbar zu dem poltischen diskurs der neuen mobilitätsstrategie.

in urbanen regionen ist vieles ohne eigenes auto machbar dank hochgetakteten öffis, kurzen wegen, car sharing und 49 euro ticket.
zu dumm nur, dass nun e-scooter aktuell in den öffis verboten wurden und somit die letzte meile zu fuss gemeistert werden muss.

ich selbst wohne auch auf dem land und kann ohne eigenes automobil weder zur arbeit noch zum einkauf kommen. und das gilt für jedes einzelnes familienmitglied!
ladesäulen gibts natürlich auch keine. die perfekte ergänzung dazu ist der provozierte parkplatzmangel und vorsätzlich herbeigeführte stau in der nächstgelegenen innenstadt.
eine echt nachhaltige unterstützung für urban ansässige geschäftsleute! (y)

für mich ist der e-roller also nur ein reines freizeitvergnügen. die so vielfach eingeforderte co2 einsparung ist in diesem fall demnach = null. :rolleyes:

Wo gibt es diesen Korb ?
Ist ein Klickfix Korb wie Gerhard schon richtig bemerkt hat, benötigt eine passende Halterung. Dann kann man dann da auch viele andere Taschen und Körbe dran befestigen.

Ist auch eine gute Knautschzone beim Sturz, der Korb kann eine Menge Energie aufnehmen. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: godik und Gerhard
Bin gerade dabei auf 48V umzubauen mit 672Wh Akku. Die Motorkabel (im Gegensatz zum Controller) kommen mir doch etwas dünn vor, passt das trotzdem?! Es soll ein 500 Watt Kabel sein….
IMG_7862.webp