RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Hallo habe mir die Bremsen auch geholt aber Bremsen schlecht und rattern
Hab die Zoom HB-100 an drei Fahrzeugen, überall bremsen sie ordentlich und machen keine Probleme. Hab aber überall die Bremscheiben richten und die Sättel ausrichten müssen.

Entlüften musst du die Bremsen nur wenn der Bremsdruck schwach (schwammig) oder der Hebelweg kurz ist, rattern liegt aber nicht an Luft in der Bremse sondern an einer nicht sauber laufender Bremsscheibe und/oder nicht richtig ausgerichtetem Bremsssattel.
Ich hab wie gesagt bereits mehrere Zoom HB-100 verbaut und musste noch nie eine entlüften, sie funktionieren alle noch wie am ersten Tag. Aber wenn du entlüften möchtest> KLICK

Natürlich nicht.aber wir haben gestern alles versucht
Post automatically merged:

Oder habe ich die falschen bestellt Bremsen bestellt

Habe diese bestellt

Mgoodoo MTB Hydraulische Scheibenbremse​

Habe diese Bremse gekauft

Anhänge

• IMG_20240516_142002.webp
    IMG_20240516_142002.webp
    140,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Scooter so aufbocken das die Räder frei drehen, und dann kontrollieren ob die Scheibe sauber läuft.

Wenn der Roller steht und ihn ein bisschen bewegt bremst er gut aber wenn ich fahre und bremse die gerösche

Versuche es gleich nochal

Hast du die Adapter von der alten bremse dran gelassen oder den von der neuen bremse dran gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Neue Scheibe draufgemacht und evtl die Laufrichtung nicht beachtet? Nur ne Vermutung, ist mir nie passiert oder wurde nie bewusst getestet, daher kann ich nicht sagen, ob es eine Ursache für "Rattern" wäre. Habe auch schon 4 Stück verbaut an versch. Modellen, "gerattert" hat da nie was, nur geschliffen natürlich vor dem Feintuning.

Hast du die Adapter von der alten bremse dran gelassen oder den von der neuen bremse dran gemacht
Ich lass immer die alten Adapter am Fahrzeug und nutze nur die neuen Bremssättel.

Liegen denn deine Bremsbeläge vollständig auf der Bremsscheibe auf?