RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Hallo kann mir jemand helfen einen passenden Controller und Display für den Viron 1200 zu finden der offen ist.
Ich würde gerne etwas schneller unterwegs sein so 5 km würde reichen.Möchte nicht unbedingt auf 48 Volt umsteigen.
Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo kann mir jemand helfen einen passenden Controller und Display für den Viron 1200 zu finden der offen ist.
Ich würde gerne etwas schneller unterwegs sein so 5 km würde reichen.Möchte nicht unbedingt auf 48 Volt umsteigen.
Danke schon mal für eure Antworten.

gz3.jpg

Der Umbau ist aber nicht einfach ein Plug and Play durch den Austausch von Controller+Display, sondern man muss alles neu verkabeln und irgendwo den Controller unterbringen.

Kann mir denn jemand nen Scooter sagen, die ähnliche Stärke hat wie der Viron xi1200 Gen2?

Er ist gleichstark wie nen Fritz 1 oder ein Vmax 2 oder so?

Mit freundlichen Grüßen

Anhang anzeigen 60929

Der Umbau ist aber nicht einfach ein Plug and Play durch den Austausch von Controller+Display, sondern man muss alles neu verkabeln und irgendwo den Controller unterbringen.
Hallo Reiner
Ja das habe ich schon gelesen mit der Verkabelung werde erstmal probeweise die Kabel legen und dann vernünftig diese neu verlegen.
Meine Frage wäre jetzt noch da ich mich nur hier durch lesen die Dinge ein wenig verstehe lohnt sich der aufwand und bringt es mich zum Ziel das der Scooter ein wenig schneller fährt und dies auch verkraftet.
Möchte natürlich nicht das ich mir mehr Probleme damit mache als dass es sich lohnt.
Danke dir vielmals für dein Wissen was du teilst.

Meine Frage wäre jetzt noch da ich mich nur hier durch lesen die Dinge ein wenig verstehe lohnt sich der aufwand und bringt es mich zum Ziel das der Scooter ein wenig schneller fährt und dies auch verkraftet.
Ich fahre ja das 500W Set, zwar mit 48V, aber hier Flachland funktioniert es hervorragend. Offenes Display und alle Parameter einstellbar. 👍 Ob sich der Aufwand für dich lohnt musst du entscheiden, bei 36V sollte die maximale Geschwindigkeit so bei 25-26km/h liegen. Ob das Setup deine Berge verträgt kann dir keiner sagen, da hilft nur ausprobieren.

Ich fahre ja das 500W Set, zwar mit 48V, aber hier Flachland funktioniert es hervorragend. Offenes Display und alle Parameter einstellbar. 👍 Ob sich der Aufwand für dich lohnt musst du entscheiden, bei 36V sollte die maximale Geschwindigkeit so bei 25-26km/h liegen. Ob das Setup deine Berge verträgt kann dir keiner sagen, da hilft nur ausprobieren.
Meinst du das die bergische Gegend problematisch werden könnte für den Motor.
Ich würde natürlich am Berg nicht auf Material fahren sondern Rücksicht nehmen.
Die Geschwindigkeit wäre genau richtig und für grade Strecken gedacht.

Meinst du das die bergische Gegend problematisch werden könnte für den Motor.
Ich würde natürlich am Berg nicht auf Material fahren sondern Rücksicht nehmen.
Die Geschwindigkeit wäre genau richtig und für grade Strecken gedacht.
Dann würde ich es riskieren, du hast ja die Möglichkeit in den Settings die Ampere Zahl einzustellen und dich so ranzutasten.

Anhang anzeigen 60929

Guten Morgen Reiner
Wäre es nicht möglich nur das Display zu tauschen und den Controller zu behalten.
Es gibt bei Ali ja einige die gleich aussehen.
Sorry wenn ich so frage habe leider von der Elektrik nicht viel Ahnung.

Guten Morgen Reiner
Wäre es nicht möglich nur das Display zu tauschen und den Controller zu behalten.
Es gibt bei Ali ja einige die gleich aussehen.
Sorry wenn ich so frage habe leider von der Elektrik nicht viel Ahnung.
Moin, wäre natürlich schön, funktioniert aber nicht. Der Controller und das Display müssen die gleiche "Sprache" sprechen damit sie miteinander kommunizieren können, die im Viron verbaute Controller-Display Kombination ist so aber einzigartig und die im Handel angebotenen GZ3 Display sprechen eine andere Sprache und funktionieren nicht mit dem Viron Controller.