RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Hallo
Sorry, wenn ich mich da mal einklinke.
Dann stimmt die Antwort von EveMotion, oder hat einer eine andere Erklärung für den weißen ungenutzten Stecker vom Controller.

Sehr geehrter Kunde,

der ungenutzte Stecker, den Sie bemerkt haben, wird nur vom Hersteller für die Programmierung genutzt und hat keine Funktion im regulären Betrieb.

Hab meinem Viron einen neuen hinteren Korb gegönnt, gab es bei Aliexpress und war nach 5 Tagen bei mir. :)

IMG_20240908_143715.jpg
IMG_20240908_144025.jpg
IMG_20240908_143953.jpg

Der Korb hat von mir einen Racktime Snap-it Adapter verpasst bekommen, so kann ich ihn schnell wieder entfernen und auch bei fast allen meinen Fahrzeugen verwenden.

Heute vor einem Jahr hab ich mir den Viron gekauft, wie doch die Zeit vergeht. Fahren im Original Zustand durfte ich ihn nie, er hat ja gleich nach dem Zusammenbau gebockt. :(
Mittlerweile bin ich nach dem Umbau auf 48V rund 2000 km gefahren, bis auf eine Reifenpanne gab es keinerlei Probleme. Ob im strömenden Regen oder letztens bei über 30°, er hat mich ohne zu murren oder zu mucken überall hin und auch wieder zurück gebracht. Den starken Verschleiss der Bremsbeläge nehme ich ihn nicht übel, die von mir verbaute Zoom Bremse hat ja mit den häufig ausgereizten oder sogar überschrittenen 150kg Gesamtgewicht einiges zu tun.

Viron XI-1200-S ? Gerne wieder, er macht viel Spaß. :)

Hat schon jemand einen Sitz nachgerüstet? *
Suche einen zum klemmen und zeitweisen Gebrauch wegen meiner Knieschmerzen. Habe bis jetzt nur welche mit einer schmalen Aufnahme für die Xiaomi´s gefunden, für unser 20cm breites Trittbrett war nichts dabei. Ins Trittbrett bohren und/oder Festmontage möchte ich nicht.

*Ich weiss das ein Sitz in D verboten ist, die eventuellen 10€ Strafe zahle ich aber gerne.

Hat schon jemand einen Sitz nachgerüstet? *
Suche einen zum klemmen und zeitweisen Gebrauch wegen meiner Knieschmerzen. Habe bis jetzt nur welche mit einer schmalen Aufnahme für die Xiaomi´s gefunden, für unser 20cm breites Trittbrett war nichts dabei. Ins Trittbrett bohren und/oder Festmontage möchte ich nicht.

*Ich weiss das ein Sitz in D verboten ist, die eventuellen 10€ Strafe zahle ich aber gerne.
Guck dir mal den Sitz vom Vsett 10 an, evtl. bringt dich das etwas weiter....

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner
Guck dir mal den Sitz vom Vsett 10 an, evtl. bringt dich das etwas weiter....
Danke für den Tipp.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin beim letzten Netto Deal schwach geworden und hab mir die aktuelle Version vom Viron gekauft, bin positiv überrascht. Evemotion scheint hier mitzulesen, anders kann ich es mir nicht erklären das einige Kritikpunkte die hier genannt wurden nachgebessert worden sind. Der aktuelle Viron ist alles andere als lahm, GPS gemessen 21,4km/h und an Steigungen verliert er kaum Geschwindigkeit. 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Klaus Trophobie