RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Geht nicht auch weniger?
Ich nutze meinen Viron regelmäßig als Lastenesel, und dann hat er neben 100kg Lebendgewicht auch noch bis zu 30-35kg tote Materie zu verkraften. Und dann würde es mir hinten zu schwammig werden wenn ich mit dem Luftdruck weiter runter gehe.

IMG_20240325_193446.webp

Der Viron ist ein komfortabler E-Scooter und aufgrund seiner großen Räder sehr fahrsicher, mir kommt kein anderer EKFV Scooter mehr ins Haus. Der jetzige mit dem Umbau auf 48V hat mittlerweile 2500km runter, völlig problemlos. Hab mir jetzt noch einen zweiten gekauft den ich demnächst auf 60V umbaue.

Hat jetzt eigentlich schonmal jemand erfolgreich ein Display von Eggrider verwendet?

Die Möglichkeit damit 2 unterschiedliche Fahrmodi zu programmieren ist schon toll!

Wie wäre es damit?
Das ist wohl der Bafang
motor mit dem automatischen 2-Gang-Getriebe.

Wie wäre es damit?
Das ist wohl der Bafang
motor mit dem automatischen 2-Gang-Getriebe.
Passt nicht, ist zu breit.

Frage ist generell was soll ein Motorentausch bewirken, eine höhere Endgeschwindigkeit (und dann bis wieviel km/h) oder eine bessere Steigfähigkeit.

Passt nicht, ist zu breit.

Frage ist generell was soll ein Motorentausch bewirken, eine höhere Endgeschwindigkeit (und dann bis wieviel km/h) oder eine bessere Steigfähigkeit.
Mir gehts um Steigfähigkeit, bzw. Beschleunigung.

Leider hat meine Frau schwere Probleme mit der Bandscheibe und Hüfte und kann nur sehr schlecht im Stehen mit dem Viron fahren.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit auf dem Trittbrett einen passenden Sitz (ich habe noch keinen gefunden) zu befestigen, ohne gleich die ABE zu verlieren?
Wir möchten ihn nur sehr ungern wieder verkaufen.