RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Moin Reiner,
hast du den Lenker am Flansch abgesägt um einen neuen Lenker zu verbauen ?

Könnte man auch einen gebogenen Lenker verwenden ?

Anhänge

• Screenshot_20250420_171621_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20250420_171621_Samsung Internet.webp
    862,5 KB · Aufrufe: 0
  • Ergotec_RiserBar50_16724001_01.webp
    Ergotec_RiserBar50_16724001_01.webp
    9,4 KB · Aufrufe: 0
Einen gebogenen Lenker kannst du problemlos mit dem gefederten Vorbau verwenden.

Man kann den originalen Lenkerschaft absägen, allerdings ist der eh schon sehr kurz (26cm waren es glaub ich) und deswegen hab ich lieber von einem Klapplenker mit halbrunder Nut und langen Schaft das Oberteil abgesägt. Im Gegensatz zum Original Lenker stecken jetzt 20cm statt nur 8cm in der Lenkstange.
Wenn du aber eh einen Riserlenker montieren möchtest kannst du natürlich auch den originalen Lenkerschaft absägen, musst dann nur die eventuell fehlenden Zentimeter durch entsprechende Riserhöhe ausgleichen.

Edit, den Vorbau gibt es nur für 31,8mm Lenkerdurchmesser, brauchst also eventuell einen Adapter.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Moin Reiner ,

Danke für deine ausführliche Erklärung (y).
Kannst du bitte mitteilen , welche Lenkstange und wo gekauft.
Habe versucht selbst das passende Zubehör zu finden , ohne Erfolg.

Vg Grischa

Gibt es den Viron wirklich so günstig :unsure:

Mod Edit: Fake-Shop gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Guten Tag das ich hier neu bin sieht man wohl.Folgendes Problem mein Frau hat die ABE von unserem Scooter Viron 1200S verloren .
Könnte ich hier wohl eine Kopie von einem User bekommen? Liebe Grüße und Frohe Ostern
Eigentums Nachweis ist natürlich verhanden.

Guten Tag das ich hier neu bin sieht man wohl.Folgendes Problem mein Frau hat die ABE von unserem Scooter Viron 1200S verloren .
Könnte ich hier wohl eine Kopie von einem User bekommen? Liebe Grüße und Frohe Ostern
Eigentums Nachweis ist natürlich verhanden.
Eine ABE kann man nicht verlieren, da man keine ausgehändigt bekommt - die ist im Besitz des Kraftfahrtbundesamt.

Du meinst sicher die Datenbestätigung, die jedem deutschen Scooter beiliegt - die einfach von jemand anderem zu kopieren, wäre illegal. Du kannst ja auch nicht einfach den Fahrzeugschein/-brief beim Auto kopieren, nur weil du das gleiche Modell hast.

Hier musst du dich an den Herstellersupport wenden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner