RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher schrieb ich ja "deine CFW" ...
Hmm... Wenn man den neuen trauen kann, würde ich ja gerne auf eine frische CFW. Ich wollte einfach das statische Bremslicht sauber in der Firmware haben und den Tempomat auf 10 Sek.
Post automatically merged:

jetzt wo ich mit dem neuen Tool DPC ohne Bremsentrick aktivieren kann, was ist denn jetzt die bessere fahrtechnische Funktion GM oder DPC.
Vielleicht liege ich auch gerade falsch, DPC war für mich bisher keine Option, weil es von jedem Nutzer ohne App einfach aktiviert werden konnte und dass ggf. auch verfänglich werden könnte.
Ich habe die Funktion beim neuen Tool so verstanden, dass DPC bei entsprechender Einstellung nur über die App aktiviert werden kann also wie GM.
mein Scooter steht mir gerade zum Testen nicht zur Verfuegung
Ich würde sagen, jeder wie er es mag. Ich möchte nicht vorher in irgendeiner APP was aktivieren. Sicherer ist dies natürlich! Dann musst natürlich noch entscheiden was dir besser gefällt (geschwindigkeitsbasiertes Gas (GM) oder leistungsbasiertes GAS (DPC))

• Hilfreich!
Reaktionen: MP3
Ich würde sagen, jeder wie er es mag. Ich möchte nicht vorher in irgendeiner APP was aktivieren. Sicherer ist dies natürlich! Dann musst natürlich noch entscheiden was dir besser gefällt (geschwindigkeitsbasiertes Gas (GM) oder leistungsbasiertes GAS (DPC))
also selbst testen.
bisher hab ich die vergleiche ehr überlesen.
kann ich beide Optionen in einer cfw integrieren und dann mal so mal so testen?

also selbst testen.
bisher hab ich die vergleiche ehr überlesen.
kann ich beide Optionen in einer cfw integrieren und dann mal so mal so testen?
Würde ich machen und zwar für beides eine eigene CFW. Ist einfach sauberer und in 3 Min erledigt. Ist vermutlich eine Geschmackssache für die dir hier keine eine Empfehlung geben kann. Ich fahre only DPC mit Bremshebel! Andere wiederum möchten GM.
Post automatically merged:

Weiß einer ob es Probleme mit der Scooterhacking App gibt. Ich kann keine CFW in die App laden?! App ist aktuell!

• Hilfreich!
Reaktionen: MP3
also ich habe den 1S und 2.2.5, kann ich die scooter hacking utility app benutzen und zuerst auf vanilla flashen und dann die cfw flashen?

also ich habe den 1S und 2.2.5, kann ich die scooter hacking utility app benutzen und zuerst auf vanilla flashen und dann die cfw flashen?
E1: für alle die auch nicht ganz schlau aus den Tutorials wurden und die Software 2.2.5 besitzen:
Scooterutility hack herunterladen --> scooter verbinden und dann auf load original --> (DRV und BLE) flashen. Danach eigene Software aufspielen. Hat bei mir super geklappt :)

mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich beim DriveMode die Geschwindigkeit auch ändern kann? Und ob es eine Möglichkeit gibt, von der Stock software hin und her zu switchen?

oder was passiert, wenn ich Einstellungen in Xiami Home app verändere?

Moin,
habe gestern meinen Austauschroller bekommen, ist jetzt die Audiversion (NTG1B...)
BLE 1.1.3
DRV 1.5.0
BMS 1.5.5
Fast alles hat mit der App SHU geklappt, kurz berichtet.

Die Aktivierung musste mit dem Xiao Flasher machen, dazu hab ich in SHU keinen Knopf gefunden.
Die Herstellerapp wollte ich nicht benutzen.

Die Serial manuell auf Magic umstellen hat zuerst nicht funktioniert, es gab nur gepiepe.
Nachdem ich aber den Speedboost durchgeführt habe (glaube dadurch US Serial ?), konnte ich direkt diese dummy Serial
manuell ändern. Also ein kleiner Umweg über Speedboost.
Das Video zur App hab ich vor 1 Woche einmalig geschaut, vielleicht hab ich wegen Serial App auch etwas übersehen.
Ohne weitere Ambitionen, konnte ich meine alte Zip flashen und gut war.
Nutzungsprofil mom erst einmal GM wie vorher auch

Vielen Dank für die tolle App.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Habe den Pro2 und mit der Software bearbeitet.
Was heißt?
Automatisiertes DPC-Reg
Heißt das, das automatisch Maximal Leistung gefahren wird?

Was heißt die Einstellung Speed Booster

Ich habe noch kein Firmware Flash durchgeführt?

Fahre auf gerader Strecke 18 (mit eingestellten 21) Berg hoch entsprechend noch weniger. Mit gm 27, Berg hoch auch locker über 20. Würde aber auch gerne im normalen Modus nicht so einen Einbruch haben.

Was muss ich machen um im normalen Modus mit max 21 kmh auch diese Geschwindigkeit zu packen ohne dass er im Leerlauf schneller wäre? Die max Ampere erhöhen?
Wiege 90 kg und habs momentan auf 28A stehen also schon etwas mehr als stock auf dem S2pro

Höre ich Richtig? Ich kann bei meinem MAX auf neueste DRV gehen und kann trotzdem den Tempomat aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.