RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch so schon seit einer Weile

Habe noch ein paar Tests gemacht und Akku voll geladen. Geschwindigkeit mit aufgebocktem Scooter.

- Mit SHU auf die Original 1.5.4 umgestellt, um sonstige Parameter-Veränderungen auszuschließen.
- Neueste SHU Android-Version v1.2b24 (build 0x24) über Google-Play

1. Test
- Original SN N4GEC20....
- Im SHU unter AUTOMATE das GM eingestellt (d.h., mit jedem Start des SHU wird das GM direkt aufgespielt)

Beim nächsten Start der SHU-App wird das GM dann auch ausgeführt, Meldung "GM complete".
Läuft nun 29 km/h.

2. Test
- Scooter aus + ein, läuft 20
- Magic N4GEC11.... manuell eingetragen mit SHU (CHANGE REGION - Custom),
SHU beendet. ("AUTOMATE - GM" ist noch eingestellt).
- Scooter aus + ein, läuft 20
- SHU geöffnet - spielt das GM automatisch auf ("GM complete"). Nun läuft er 31 km/h
(31,7 lt. m365 Toools, das übrigens die temporäre Magic nicht anzeigt)

3. Test
- Original SN N4GEC20.... eingestellt
- Das GM unter AUTOMATE abgeschaltet (AUTOMATE - Disable automation). SHU beendet.
- Aus + ein, läuft 20.
- Nun das GM manuell aktiviert (CHANGE REGION - German Maneuver (using your old SN). Nun läuft er 31

Fazit:

Das SHU kann die Magic im GM aufspielen, wenn man das manuell macht (Test 3).
Mit "AUTOMATE - GM"wird die Magic nicht temporär aufgespielt (Test 1).
Da müsste man in der SHU-App wohl noch was ändern.

Habe wohl was falsch gemacht und kriege es nicht mehr hin, fährt immer 30km/h.
Zum MAX G30D (beim e45d kenne ich mich nicht aus):

1. In der SHU-App ganz runter scrollen) steht der Regler "Global speed limit" auf Off?
Kurioserweise lief meiner auch immer 30, als ich da versehentlich 1 km/h stehen hatte.

2. Das GM unter AUTOMATE ist abgeschaltet? Ggf.: AUTOMATE - Disable automation.

Wenn das nichts bringt, die Original-SW wieder aufspielen: "LOAD ORIGINAL" - DRV 1.2.6 (oder 1.5.4 beim MAX G30).
Damit wäre alles, was du in einer CFW evtl. verbockt hast, erst mal wieder bereinigt.
Scooter aus + ein. Dann sollten er eigentlich wieder 20 laufen. Das GM funktioniert auch ohne CFW.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Dauerhaft 30 Läuft, nachdem du im SHU gespielt hast, heisst das meist, du hast die Region dauerhaft geändert. Stelle doch da mal wieder auf DE20 und dann musst du keine Firmware hin und her spielen, du meinst Ja es ist erst seit dem SHU so.

Mir ist mit der neuen iOS Manöver App aufgefallen das mein Pro 2 immer jetzt auf voll Gas fährt . Auch wenn ich ihn aus und wieder einschalte geht er nicht auf die 20 km/h zurück . mein Vorgehen Scooter an App verbinden und auf eu klicken .dann eben gewünschte Geschwindigkeit einstellen .
auf de bleibt er konstant auf 20 und reagiert nicht auf Geschwindigkeits Begrenzung .

Mit der iOS vorab Version meine ich ging alles noch mit aus an und wieder 20.

Gruß Markus

Heute mal versucht mit shu was zu kochen.
Bis jetzt bin ich immer noch mit dem xiaoflasher unterwegs.

Hab ne cwf erstellt dann kommt aber ne Fehlermeldung beim flashen.

Anhänge

• Screenshot_2021-04-03-11-51-35-941_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2021-04-03-11-51-35-941_sh.cfw.utility.webp
    31,4 KB · Aufrufe: 36
M Markus81 und ?
P P4uL0 bei Xiaoflasher wurde deine Firmware gecrypted. Fange an eine neue zu erstellen, gehe dann auf Stock laden und mach alles clean. Dann kannst auch wieder mit anderen Apps CFW laden.

OK beim flashen hat der Roller einmal gepiept
Dann stand beim shu aber wieder was von data error

Ja, was ist denn an dem von Splandid geschriebenen nicht zu verstehen? Erst mit dem Xiaoflasher die DRV back to default, erst dann gehen andere CFW's zu flashen... :rolleyes: Damit der Back to default Button erscheint muss erst eine von Xiaoflasher erstellte CFW geflasht werden. Jetzt verstanden?

• Hilfreich!
Reaktionen: Sa76 und Gast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.