RP ✔️ Soflow app Reverse Engineering, geheimer Tester/Admin Modus und mehr

Hey, ich habe einen SO6 von 2019. Ich würde den gerne ein paar kmh schneller machen, allerdings funktioniert es nicht so ganz.. Wenn ich z.B. 24 in das Textfeld eingebe (das höchste was ich bis jetzt getestet hab, da ich angst habe das es nicht wieder auf 20 zurück geht), beschleunigt er auch erst auf diesen Wert, lässt sich dann aber wieder ausrollen bis 20kmh. Ich würde gerne schauen woran das liegt und hierzu beitragen, aber aber ehrlich gesagt kein plan von dem ganzen bluetooth codes etc. Falls man mir erklären könnte wie ich irgendwas nachschauen kann wäre das super!
So ähnlich verhält sich mein SO3 GEN1 ab Werk: je nach Belastungszustand beim Beschleunigen "schießt" er teilweise kurz bis zu 5 Km/h über das Ziel hinaus, also 25 Km/h nach Tacho und geht dann auf 20 Km/h zurück. Meistens geht er aber nur erst bis ca. 22 Km/h und dann zurück.

Hey, ich habe einen SO6 von 2019. Ich würde den gerne ein paar kmh schneller machen, allerdings funktioniert es nicht so ganz.. Wenn ich z.B. 24 in das Textfeld eingebe (das höchste was ich bis jetzt getestet hab, da ich angst habe das es nicht wieder auf 20 zurück geht), beschleunigt er auch erst auf diesen Wert, lässt sich dann aber wieder ausrollen bis 20kmh. Ich würde gerne schauen woran das liegt und hierzu beitragen, aber aber ehrlich gesagt kein plan von dem ganzen bluetooth codes etc. Falls man mir erklären könnte wie ich irgendwas nachschauen kann wäre das super!
Ich glaube beim so6 wird mit dieser App nur die Beschleunigungs Geschwindigkeit geändert und nicht die konstante Geschwindigkeit

Hallo erstmal
ich habe drei fragen

1.dieses Serial Bluetooth Terminal gibt es das auch auf ios/iphone

2.gibt es diese befehle auch für den soflow so4 gen 3
(für mehr speed)

3. kann mann alles wieder zurück drosseln auf 22km/h

Bedanke mich jetzt schon mal lg ck

Hallo erstmal
ich habe drei fragen

1.dieses Serial Bluetooth Terminal gibt es das auch auf ios/iphone

2.gibt es diese befehle auch für den soflow so4 gen 3
(für mehr speed)

3. kann mann alles wieder zurück drosseln auf 22km/h

Bedanke mich jetzt schon mal lg ck
1.App für IOS:
2. ja, die gleichen wie So 4 pro
3. ja

Ich habe zwei Fragen, komm mir auch ein bisschen Dumm vor 🤣

Ist es normal, dass bei bestehender BT Verbindung mit der BT Terminal App der grüne Text ohne Unterlass rennt?

Gebe ich in der Zeile nur den einen Code ein den ich möchte? Z.B. nur den für 22km/h: D707A90000dc8C? Oder noch etwas zusätzlich?

Ist es normal, dass bei bestehender BT Verbindung mit der BT Terminal App der grüne Text ohne Unterlass rennt?

Gebe ich in der Zeile nur den einen Code ein den ich möchte? Z.B. nur den für 22km/h: D707A90000dc8C? Oder noch etwas zusätzlich?
Hallo. Du musst nur den Code eingeben und bestätigen. Ja es ist normal das man die laufenden Befehle sieht.

• Hilfreich!
Reaktionen: BommelCB

Ja das ist normal, der grüne Text sind die Akku Daten und aktuelle Geschwindigkeit die die app ließt um Akku und Geschwindigkeit etc anzuzeigen

An alle bei denen das so3 tuning funktioniert, bitte einmal die app aus dem Hauptpost ( ) installieren, scooter Verbindung und mit ein screenshot von dem dashboard schicken, möchte etwas gucken. NUR DIE BEI DENEN DAS SO3 TUNING FUNKTIONIERT!!!!

• Hilfreich!
Reaktionen: Clou und Olli_69
An alle bei denen das so3 tuning funktioniert, bitte einmal die app aus dem Hauptpost ( ) installieren, scooter Verbindung und mit ein screenshot von dem dashboard schicken, möchte etwas gucken. NUR DIE BEI DENEN DAS SO3 TUNING FUNKTIONIERT!!!!

Anhänge

• Screenshot_20240511_212435_SoFlow.webp
    Screenshot_20240511_212435_SoFlow.webp
    77 KB · Aufrufe: 95
  • Hilfreich!
Reaktionen: Clou