SoFlow SO4 Pro versteckte "SpeedModes"

Habe die App auch ausprobiert, bei Maxspeed 30 und 100% Akku komme ich auf angezeigte 28km/h Spitze. Für den Alltag genügen mir 22km/h. Super Sache, das ist die beste Funktion in der ansonsten völlig nutzlosen App.

Hat jemand bisher herausgefunden wie man den so4 pro gen 2 auf mehr als 25/26 kmh bringt? Vielleicht gibt es eine weitere Beschränkung. Oder der Motor brauch mehr "Strom" vom Akku

Das ist leider schon wenige Minuten nachdem joscooter den Link gepostet hat vom Filehoster gelöscht worden. Der Link hat nicht mehr funktioniert als ihn joscooter durch bearbeiten des Posts entfernt hat.

Ob da Soflow seine Finger im Spiel hat, lest ihr mit?

Gebt mal die Codes für die mytier Mietscooter raus, das nervt mich so dass ich die endlich gefundene Tuningmöglichkeit nicht nutzen kann!
Du kannst dir den code von soflow geben lassen die wollen nur die aba sehen.

Hi, ich würde auch gerne die App mal testen, kann sie mir jemand zusenden? :D
Ich finde es cool, dass sich hier so einige dran gesessen haben um auch mal beim Soflow mehr rauszuholen. (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: LMDC
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und beim suchen nach Verbesserungen für meinen S04 Gen.2 auf das Forum gestoßen. Das mit der App klang super, habe sie geladen und konnte mich auch problemlos verbinden, aber leider tut sich gar nichts bei Eingabe in das "Max Speed Modifier", er läuft unverändert 21,3 kmh. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann, um den etwas schneller zu bekommen?

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und beim suchen nach Verbesserungen für meinen S04 Gen.2 auf das Forum gestoßen. Das mit der App klang super, habe sie geladen und konnte mich auch problemlos verbinden, aber leider tut sich gar nichts bei Eingabe in das "Max Speed Modifier", er läuft unverändert 21,3 kmh. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann, um den etwas schneller zu bekommen?
Das Problem hatte ich auch zuerst. Stelle sicher, dass du eine Internetverbindung hast und dass sich der Roller wirklich verbunden hat. Bei mir ist es so das, wenn ich die Geschwindigkeit verändere, auch gleichzeitig dann auf dem Display auftaucht, mit den Wert, den ich eingegeben habe. Wichtig ist das das blaue Bluetooth Symbol auf dem Roller Display verbunden ist.

Das Problem hatte ich auch zuerst. Stelle sicher, dass du eine Internetverbindung hast und dass sich der Roller wirklich verbunden hat. Bei mir ist es so das, wenn ich die Geschwindigkeit verändere, auch gleichzeitig dann auf dem Display auftaucht, mit den Wert, den ich eingegeben habe. Wichtig ist das das blaue Bluetooth Symbol auf dem Roller Display verbunden ist.
Oh ok, dann muss ich es mal auf einem anderen Gerät ausprobieren. Auf dem IPhone mit aktueller App habe ich das blaue Symbol, auf dem anderen Gerät (Abgemeldet und wieder neu angemeldet) funktioniert auch alles (Programmeändern, sperren etc), aber kein blaues BT Symbol und beim sperren auch kein Schloss. Ich versuche es nochmal, Danke !!

Hi zusammen,

endlich bin ich hier bei euch fündig geworden....🥰

Mein SO4 Pro fährt mit der Einstellung 24-30 gute 26,9 Km/h. Echt super Leistung von euch!!!
Bisher hörte ich von allen Seiten, dass bei diesem E-Scooter nichts möglich ist. Mit dieser Geschwindigkeit bin ich aber vollstens zufrieden. Danke danke danke!

• Hilfreich!
Reaktionen: synox420
Ich habe die apk an meinem SO3 Gen2 ausprobiert.
Habe in "max speed modifier" die Werte "25" und "30" eingegeben, ohne nennenswerten Effekt. Als ich dann "26" eingab, gab der Roller plötzlich einen leisen Signalton von sich.

Nun schaffe ich es ganz easy auf, laut App, 27,1km/h 🙂. Genaues Nachmessen über GPS ergab eine Geschwindigkeit von exakt 25km/h.

Kleiner negativer Nebeneffekt:

Aus irgendeinem Grund zeigt das Display am Roller jetzt die Geschwindigkeit in "mph" an. Komischerweise ist die Umstellung auf Meilen in der App aber disabled und lässt sich auch nicht aktivieren.

Die ursprüngliche km/h Anzeige im Display wäre jetzt sozusagen noch das Sahnehäubchen.
Habe mich zu diesem Thema nächtelang durchs halbe Web gekämpft und hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, bis ich glücklicherweise auf diesen Thread hier gestoßen bin.
Ihr Jungs habt auf jeden Fall meinen vollen Respekt für euren mega Enthusiasmus bei diesem Thema. Und vielen Dank, dass ihr uns daran teilhaben lasst! (insbesondere Override Override w1k1c3ll w1k1c3ll & J joscooter !)

Anhänge

• Screenshot_20230711_220805_SoFlow.webp
    Screenshot_20230711_220805_SoFlow.webp
    48,9 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20230711_224000_Speedometer.webp
    Screenshot_20230711_224000_Speedometer.webp
    7 KB · Aufrufe: 89
  • 20230711_234921.webp
    20230711_234921.webp
    45 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20230712_001959_SoFlow.webp
    Screenshot_20230712_001959_SoFlow.webp
    29,6 KB · Aufrufe: 114
  • Hilfreich!
Reaktionen: 11seb
Als ich dann "26" eingab, gab der Roller plötzlich einen leisen Signalton von sich.

Nun schaffe ich es ganz easy auf, laut App, 27,1km/h 🙂. Genaues Nachmessen über GPS ergab eine Geschwindigkeit von exakt 25km/h.
Update:
Habe versucht noch höher zu gehen. "27" funktioniert auch. Der Roller fährt damit, lt. App, 28,1km/h und über GPS gemessen 26km/h.

Alle Werte über "27" haben keinerlei Auswirkungen auf die Geschwindigkeit.

Aus irgendeinem Grund zeigt das Display am Roller jetzt die Geschwindigkeit in "mph" an. Komischerweise ist die Umstellung auf Meilen in der App aber disabled und lässt sich auch nicht aktivieren.
Hat jemand zufällig eine Idee wie ich das Display wieder auf "km/h" zurück gestellt bekomme?

• Hilfreich!
Reaktionen: 11seb
Funktioniert bei meinem So3 Gen2 exakt wie von TheRemy TheRemy beschrieben bis auf das Mp/h Problem das bei mir nicht auftritt.
Vielen Dank nochmal dafür das ich durch deinen Post darauf aufmerksam geworden bin. Bin richtig überrascht und freudig das es diesen versteckten Speed Mode tatsächlich gibt.
Hab noch einen So1 Pro zum testen aber ich komm nicht rein, weiß das Geräte Passwort nicht..

• Hilfreich!
Reaktionen: TheRemy