Stealth Umbau auf 48V Mod

Da, wo das Foto rechts oben zuende ist, neben dem eingebauten Akku da lag die XT60-Verbindung mit dem schwarzbeschrifteten Siegelklebeband.
Ich habe alles schon wieder zu, kann deshalb kein Foto von genau der Stelle mehr machen, aber die Beschreibung, aus dem anderen Thread, die Verbalance zitiert, hätte mir auch geholfen: „Das Kabel das rechts neben dem eingebauten Akku, mit dem Garantiesiegel, welches unter dem runden Schaumstoffteil liegt, getrennt werden muss und mit dem Zusatzakku verbunden werden muss.“

Edit: im rechten Bild habe ich den Bereich markiert, in dem die versiegelte XT60-Verbindung etwa lag.

Anhänge

• CD908D3C-72FD-4A5D-B0B0-3293471B14FF.webp
    CD908D3C-72FD-4A5D-B0B0-3293471B14FF.webp
    162,2 KB · Aufrufe: 134
  • 20CA8060-F8BE-47CF-B2D2-A4EE922BE476.webp
    20CA8060-F8BE-47CF-B2D2-A4EE922BE476.webp
    110,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Achja musste die aufgeklebten Abstandhalten von Michi mit dem Cuttermesser etwas abnehmen auf beiden Seiten parallel zum Controller. Hier ein Bild von den abgetrennten Gummipuffern
IMG_20220918_173252.webp

Die Seite mit dem BMS ist mit einem "X" markiert - diese Seite muss Richtung Trittbrett zeigen
Will den gerade einbauen und bin jetzt verunsichert. Ist das ein Schreibfehler oder wer hat es falsch verstanden?

AndreasN AndreasN hat den ja auch so wie frajo frajo drin

Ist mit Trittbrett wirklich das Trittbrett gemeint, oder doch der Akkudeckel?

Das X kommt beim Einbau nach unten Richtung Brett.
So das dies nach dem Einbau und dem Drehen des Scooters nach oben zeigt.
Dort befindet sich das BMS, damit da kein Druck draufliegt, solls Richtung Trittbrett zeigen.

• Hilfreich!
Reaktionen: michi_gecko
Hast du auf dem BMS auch Puffer, oder liegt das direkt auf dem Alu?
Ich hab für die Seite am Trittbrett 3 Streifen von ner Türdichtung aus Moosgummi genommen, so wie diese:

Der Deckel drückts nachher etwas ran, so sitzt es fest, kriegt aber nicht jeden stoß voll ab, nur mit den harten Gummis wollte ich nicht. Ich hatte entweder das Gefühl das der Deckel dann dauerhaft zu viel Druck drauf gibt oder das es zu locker ist und nach dem Drehen etwas Spiel hat. Für alle anderen Seiten habe ich die Gummis genutzt die dabei waren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cornelius
Hab jetzt nichts dran gemacht, ist sehr eng. Lädst du immer penibel beide Akkus gleichermaßen, oder lädst du den kleinen zwischendurch mal nach? Wie weit fährst du maximal, bis zu welchem Akkustand?