Hast du den Ladeport noch irgendwie nachgedichtet? Ich befürchte, damit werde ich so bei Regen nicht fahren können. Das Gummi, das in den originalen Schnelladeanschluß gehen soll, ist anscheinend zu klein
Der ist zu klein? Das höre ich zum ersten Mal. Etwas "Luft" muss ja sein, sonst lässt sich der Deckel in den Anschluß nicht rein schwenken.
Die Ladeports sind an sich ja an sich "wasserdicht" verklebt von der Innenseite.
Wobei ich mir schon kaum vorstellen kann, daß es unter der Klappe "nass" wird.
Im Scooter sind wesentlich einfachere Einfallstore für das Wasser.
Wenn ein Ingenieur das sieht, fallen dem schlagartig alle Haare aus.
Wie wäre es mit wasser- und staubdichten Steckverbindern mit hoher chemischer Stabilität aus dem KFZ-Bereich (Motorrad, Roller, Jetski usw.)?
Die sind auch gegen herausrutschen gesichert.
Für innen drinnen? Das würde sich dann overengineering nennen.
Und innen drinnen sind sie so wie vom Hersteller.
Wer andere möchte, kann ja umlöten, dann ist aber nix mehr mit plug&play.
Und ich kann mir viel vorstellen, aber daß sich die Stecker durch das Fahren lösen, ist nicht dabei.
Mit den Anschlüßen vom Ladeport fahren Millionen Scooter herum. Ich hab da noch von keinem Problem gehört.
Im KFZ-Bereich müssen die Stecker auch deutlich mehr aushalten und vor allem länger halten. Und die sind dann nicht für die Zyklen vom täglichen laden gedacht.
Im m365 oder Dualtron sind die Stecker noch schlechter abgedichtet. Mit dem m365 fahre ich auch bis Unterkante Bodenplatte im Wasser und auf gesalzener Straße im Winter - bis jetzt hält das. Da würde ich mir beim G30 gar keine Sorgen machen.