- 19 September 2020
- 280
- 417
- E-Scooter
- Legend "Lite"
Muss der Roller abkönnen.So damit fahren, dass es Spass macht und sein Aussehen suggeriert..
Bei mir ist es jetzt bei den magischen 9k-10k auch so weit, Aufhängung scheint ausgeschlagen: 0,5mm Spiel an der Schwinge geben 1cm Spiel am Reifen. Und ich hab mich schon gewundert, warum mein Legend in engen Kurven gefühlt wie eine Krabbe hinten seitlich hoppelt/ausbricht.
Das kommt knapp zu früh für die Winterwartung, beide Reifen und alle 4 Bremsbeläge müssen auch neu gemacht werden und dann kann man ja sowieso alles mal zerlegen und schmieren, auch der Abrieb in den Nachbau-Zahnrädern muss raus und frisches Fett rein. Der betroffene Motor schreit im wahrsten Sinne danach. (Behaltet eure Originalzahnräder - die halten fast ewig)
Ich würde die Hülsen und Stifte direkt auf Lager legen und hinten erneuern, vorne irgendwann später. War eigentlich nicht so unzufrieden mit den Standardteilen. Wie ist also der aktuelle Stand bei den Hülsen, "Kragen" mit Schlitz (Chinabilligware) vs gedrehte, hübsche Buchsen?
4 davon, dann hab ich einen Satz für die Drehachse der Aufhängung eines Rades, richtig? So, wie schaut es mit dem Block unter der Feder aus? Vergleichsweise vernachlässigbar?Innen∅r: 12mm
Aussen∅ (Bund): 16mm
Dicke: 14mm
Die Hülsen bekomme ich mit Hammer und großem Schlitzschraubendreher rausgeschlagen?