Auf jede CFW ja.
Auf die ursprüngliche meine ich nicht. Da musst du erst auf Werkseinstellungen zurück setzen. (Vanilla).
Bei manchen muss man aber die Seriennummer ändern um auf die Max Geschwindigkeit zu kommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Matrix
Genau, nur auf die ESC 1.2.6 (Jailbreaked) der Rest wie BMS und BLE ist egal.
Und ja auch wenn du eine CFW hast, die auf 1.2.6 fußt, ist das möglich.

• Hilfreich!
Reaktionen: Matrix
Dann brauchst du ein Android, Handy oder Tablet, wichtig ist BLE muss es unterstützen.

Des Weiteren solltest du auch die Serial ändern, dazu wurde auch schon alles im TuTo beschrieben. (Dashboard Reset nicht vergessen)

Beitrag im Thema '🔥 Ultimative CFW-Anleitung: Ninebot MAX (G30D, G30LD) 02/2021'
https://rollerplausch.com/threads/u...inebot-max-g30d-g30ld-02-2021.1591/post-13705

Dann in deiner CFW Regio auf Based on Serial (deine 1. Version) und dann läuft das wie es muss.

Habe gestern Abend das Update über die Ninebot App gemacht. Am Roller hat sich nix geändert, auch der Tempomat funktioniert noch.
Laut Speed Companion habe ich jetzt ESC 5.2.6 BMS 1.5.6 und BLE 1.1.3

Habe heute Nacht den Memu Android Emulator versucht.
Nach bestimmt zwei Dutzend Versuchen, läuft der jetzt gerade sogar mal. Er friert sonst immer irgendwo ein, bevor ich die apk installieren konnte.
Aber ich kann Bluetooth nicht aktivieren um meinen Roller zu suchen. Es ist verhext einfach. Ich beiß in die Tischkante
Werde noch mal auf einen Freund mit Android Handy einreden ob er nicht doch ne APK für mich installen würde. Sonst muss ich mal schauen ob ich nicht einen Ninebot Fahrer in meiner Gegend finde, der Android benutzt.
Ich vermute immer noch, dass irgendwas mit dem Roller nich stimmt, wenn selbst der Reset nicht funktioniert.

Genau die Serial zu ändern versuche ich ja, damit das verdammte GM funktioniert. Wird sonst teuer im Falle des Falles.
Hätte aber erwartet, dass im Speed Companion die gleiche stehen sollte wie auch auf dem Roller.