RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Ich hab bei meinem 1S die shfw 0.2.5 drauf. Seitdem nimmt der Scooter nach einer gewissen Fahrzeit einfach kein Gas mehr an. Der Motor schaltet einfach ab und rollt aus. Keine Fehlermeldungen oder sonstige.
Ein und ausschalten hilft dann.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es mit den vorherigen shfw nicht so gewesen ist.
BLE 1.3.4
BMS 1.4.1

Hat jemand ne Idee?

Ich hab bei meinem 1S die shfw 0.2.5 drauf. Seitdem nimmt der Scooter nach einer gewissen Fahrzeit einfach kein Gas mehr an. Der Motor schaltet einfach ab und rollt aus. Keine Fehlermeldungen oder sonstige.
Ein und ausschalten hilft dann.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es mit den vorherigen shfw nicht so gewesen ist.
BLE 1.3.4
BMS 1.4.1

Hat jemand ne Idee?

Auf das nächste Update warten, der Bug ist bereits bekannt.

By the way- falscher Thread, Fragen zu SHFW gehören in den SHFW - Thread 🙃

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ok, sorry. Ich hab nach dem bug gesucht, aber nirgends was gefunden.

Hat jemand nen link zu SHFW-Thread? Ich bin scheinbar blind.
Oben rechts die Suche nutzen:
Screenshot_20220729-170125_Samsung Internet.webp

• Hilfreich!
Sorry aber das hab ich getan. Zum 1S hab ich den Bug gesucht aber nicht gefunden. Dazu kommt, dass ich keine Ahnung hab, wie man den bug für die Suche beschreibt. Zu meinen Suchbegriffen kam entweder nur Schrott oder es wurde nichts gefunden.

Den SHFW Thread für den 1S ist nicht zu finden. Vor einiger Zeit hab ich diesen mehrfach besucht, scheint aber irgendwo untergegangen zu sein!

Jedem Hans und Kuntz der sein Scooter mit der Xiaomi App aktiviert hat, wird geholfen… traurig!

Sorry aber das hab ich getan. Zum 1S hab ich den Bug gesucht aber nicht gefunden. Dazu kommt, dass ich keine Ahnung hab, wie man den bug für die Suche beschreibt. Zu meinen Suchbegriffen kam entweder nur Schrott oder es wurde nichts gefunden
Den SHFW Thread für den 1S ist nicht zu finden.

Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass der SHFW Thread sowohl für Ninebot als auch Xiaomi gilt-gleiche Software, gleiche Bugs.
Jedem Hans und Kuntz der sein Scooter mit der Xiaomi App aktiviert hat, wird geholfen… traurig!

Solche Kommentare kannst du dir bitte ersparen.
Ich habe geholfen, indem ich dir erklärt habe, daß es ein bekannter Bug ist und du nichts machen kannst ausser warten oder eine CFW /VLT zu nehmen.

Habe heute meinen Pro 2 aus der Reparatur zurück bekommen.
Aus irgendeinem Grund wurde auch das Display getauscht und ein Software Update gemacht :(

Aktuell installiert ist nun :

BLE 1.5.7
DRV 2.4.8
BMS 1.4.1

Scooterhacking Utility meldet folgendes dazu :

Anhang anzeigen 20345

Dumm gelaufen, aber hast du auch ne Frage oder wolltest es einfach nur mitteilen?

• Hilfreich!