RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Das er das überlebt hat, Respekt vor der Rollerhardware 😳🤐
Da musst du wohl noch einmal genauer lesen und vor allem schleunigst diese Hardwaremordende FW runterschmeißen 🙈

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und 4Ultra
Mit der von mir aufgespielten CFW (SHU), funktioniert auch bei meinem Pro 2 (Controller 3.0 aber nach Wasserschaden Dashboard ausgetauscht) der Brake Trick nicht mehr.
Liegt das vielleicht daran, dass mein Dashboard vor kurzem von Mediamarkt ausgetauscht wurde und ich jetzt einen 3.1 Controller drin habe??
Wie kann ich die Controllerversion herausfinden?

Außerdem fahren sich alle drei Fahrmodi genau gleich (anzugsmäßig) und für mein Gefühl deutlich zu aggressiv abgestimmt!
Fühlt sich mehr nach DPC Flat als nach DPC Quadratic an.
Was ich auch noch komisch finde, ist dass die elektrische Bremse viel schwächer bremst als vorher… Kann dass ggf. an der No KERS Einstellung liegen.

Wenn jemand nen Tipp hat wie ich den Brake Trick zum funktionieren bringe und was ich falsch eingestellt habe, lasst es mich gerne wissen!

Anhänge

• 6B012FA7-B45A-4D18-A074-BFE3B510B3CF.webp
    6B012FA7-B45A-4D18-A074-BFE3B510B3CF.webp
    55,3 KB · Aufrufe: 82
Liegt das vielleicht daran, dass mein Dashboard vor kurzem von Mediamarkt ausgetauscht wurde und ich jetzt einen 3.1 Controller drin habe??
Wie kann ich die Controllerversion herausfinden?

Danke, habe den 3.0 Controller…
Die CFW funktioniert aber trotzdem nicht so wie gewollt…
Kann jemand von euch vielleicht ne gute CFW posten bzw funktionierende Settings posten?

Hallo liebe Leute habe seit einem Monat den S1 und wollte auch gar nicht Flaschen oder ihn irgendwie schneller achten. Bevor ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich schon DAS zwangsupdate installiert. Ihr seit hier brutale Fachmänner wie es scheint und gibt es gar keine Möglichkeit mehr das ich den Downgrade und dann wieder Flaschen kann. Gruß aus Oberfranken

Wenn jemand nen Tipp hat wie ich den Brake Trick zum funktionieren bringe
Dein "Braketrick" sollte funktionieren macht nur kein Unterschied weil du auch ohne max Geschwindigkeit eingestellt hast musst bei topspeed die erlaubten Werte einstellen mit gezogener Bremse beim starten fährt er dann eh ungedrosselt.
Wenn dir das anfahren zu hart ist geh mit Ampere ein wenig runter 35 ist ja schon das maximum was man im nominal einstellen sollte und bremse dafür ampere hoch stellen und Current raising coefficient bei der Bremse ebenfalls hoch fand die auch zu schwach im default.

Hallo liebe Leute habe seit einem Monat den S1 und wollte auch gar nicht Flaschen oder ihn irgendwie schneller achten. Bevor ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich schon DAS zwangsupdate installiert. Ihr seit hier brutale Fachmänner wie es scheint und gibt es gar keine Möglichkeit mehr das ich den Downgrade und dann wieder Flaschen kann. Gruß aus Oberfranken
Doch klar geht das noch.
Hatte selbst das Zwangsupdate auf meinem Roller installiert und ihn anschließend mit einem ST-Link V2 gedowngradet. Geht mit dem MiDu Flasher relativ einfach und hat mich insgesamt 11€ gekostet.
Gibt auch ne gute Anleitung inklusive Video auf YouTube wie das zu machen ist.

Siehe hierzu:
Post automatically merged:

Dein "Braketrick" sollte funktionieren macht nur kein Unterschied weil du auch ohne max Geschwindigkeit eingestellt hast musst bei topspeed die erlaubten Werte einstellen mit gezogener Bremse beim starten fährt er dann eh ungedrosselt.
Wenn dir das anfahren zu hart ist geh mit Ampere ein wenig runter 35 ist ja schon das maximum was man im nominal einstellen sollte und bremse dafür ampere hoch stellen und Current raising coefficient bei der Bremse ebenfalls hoch fand die auch zu schwach im default.
Also ich merke absolut glaube keinen Unterschied zwischen gezogener Bremse und nicht gezogener Bremse. Auch das No KERS ist immer aktiviert.

Du denkst wenn ich den Topspeed auf 20 einstelle fährt der dann ohne gezogene Bremse nur 20 statt 30+ km/h?

Cześć
Mój skuter Pro2
BLE 1.3.6 zFF
DRV 2.4.5
BMS 1.4.1
ESC 3.0
Chcę flashować za pomocą narzędzi ScooterHacking.
Czy muszę zmieniać BLE/DRV/BMS na starszą wersję przed zainstalowaniem CFW lub SHFW?

Mod Edit,

Hi
Mein Scooter Pro2
BLE 1.3.6 zFF
DRV 2.4.5
BMS 1.4.1
ESP 3.0
Ich möchte mit ScooterHacking-Tools flashen.
Muss ich BLE/DRV/BMS auf eine ältere Version herunterstufen, bevor ich CFW oder SHFW installiere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: