RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Ich hab scheinbar schon die neueste Version.
Entschuldigt bitte meine doofen Fragen. Switchable Register bedeutet doch, das ich quasi den 1S jedesmal per App "unlocken" muss (so wollte ich es haben) ?
Ich habe in einem Video zur SHU-App gesehen, dass die Seriennummer geändert und eine andere Region ausgewählt wurde. Muss ich das auch machen ?

Das heißt das du den Roller statt mit dem Bremshebel zu starten, mit der App in den dpc Modus bringen kannst. Musst dafür halt nur das machen was ich gesagt habe, mit dem Roller verbinden, auf automate gehen, und dpc reg on auswählen.
Nein musst du nicht bei den Xiaomi rollern. Das gilt für die ninebot Fraktion

Vielen Dank
Post automatically merged:

Bei mir steht da:
-Automate - Current:GM (fett gedruckt)
- Turn on DPC reg
- ............

Beim Test im stand geht er auch einmal kurz bis zu den eingestellten 30 km/h hoch, geht dann aber sofort wieder auf 22 km/h runter.

???????

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Bei mir steht da:
-Automate - Current:GM (fett gedruckt)
- Turn on DPC reg
- ............

Beim Test im stand geht er auch einmal kurz bis zu den eingestellten 30 km/h hoch, geht dann aber sofort wieder auf 22 km/h runter.

???????
Ja und statt GM muss dpc reg ausgewählt werden. Sonst machst du immer nur den kleinen GM Mode an.
Stell das Mal ein, mach den Roller aus und verbind den neu. Danach sollte da neben current: DPC Reg on stehen.
Probier dann noch Mal wie sich der Roller Verhält

Ging auch nicht !
Habe dann in der App ein Schiebregler gefunden (Direct Power Control (CFW) dann ging es.

Vielen Dank für die nette Unterstützung

Ging auch nicht !
Habe dann in der App ein Schiebregler gefunden (Direct Power Control (CFW) dann ging es.

Vielen Dank für die nette Unterstützung
Ja der geht auch. Aber probier es die Tage einfach Mal so. Geht bei mir auch irgendwie nicht immer sofort.

So habe die cfw schon seit Tagen in Benutzung, alles soweit prima, habe aber die EU Geschwindigkeit extra auf 25km/h gelassen, nun habe ich eine neue cfw erstellt wo er bei vollem Akku 33kmh fahren soll, vorher ging es problemlos, jetzt heute originale Firmware rüber geflasht, dann die neue cfw, und ist immer unterbrochen sprich bei 60% zb ging der Balken nicht weiter und der Roller war wieder entsperrt, woran kann das liegen, besitze einen Xiaomi 1S

Habe die SHU-App aktualisiert, seitdem funktioniert "Switchable-Register" nicht mehr. Scooter fährt jetzt immer die eingestellten 30 km/h.
Muss ich ihn jetzt neu flashen ??????

Nein, ich versuche es mal !
Danke

Hat nichts gebracht !
Was kann ich jetzt machen ?

D.h. einfach nur An und Aus ?
Habe ich ein paar mal versucht.

Es kam nur Fehler 14 !
Hat nichts gebracht !

Ich bekomme nur Fehler 14 !

Ich habe jetzt nochmal alles so gemacht wie beschrieben und bestimmt 30 Sekunden alles gedrückt, ich bekomme nur den Fehler 14 !
Kann ich meine vorhandene Flash-Datei nochmal flashen ?

Hat auch nichts gebracht !?

Habe eine neue Datei erstellt und geflasht, Handy neu gestartet. Hat alles nichts gebracht. Muss ich vielleicht noch etwas in der App einstellen ?
Hast Du noch eine Idee ?

Habe die SHU-App aktualisiert, seitdem funktioniert "Switchable-Register" nicht mehr. Scooter fährt jetzt immer die eingestellten 30 km/h.
Muss ich ihn jetzt neu flashen ??????
Moin,
hast du Mal Probiert dein Handy neu zu Starten, Ausschalten und wieder Einschalten?

Nein, ich versuche es mal !
Danke

Hat nichts gebracht !
Was kann ich jetzt machen ?
Probier Mal ein Reset am Scooter, 2-3 Mal.

D.h. einfach nur An und Aus ?
Habe ich ein paar mal versucht.
Nein so nicht.
Scooter aus.
Gas und Bremse drücken, halten, Einschalten, Gas und Bremse immer noch halten, erst kommt Fehler 10 dann Fehler 14.
Am besten dann Handy auch neu Starten.

Es kam nur Fehler 14 !
Hat nichts gebracht !
Dann machst du was Falsch, nochmal:
Scooter aus.
Gas und Bremse voll drücken und halten.(nicht loslassen)
Dabei den Powerbutton drücken und halten.
Alles zusammen drücken und halten bis der Roller Error 10 zeigt.
Weiter alles drücken bis der Roller selbst neu startet und ggf. Err 14 oder 15 zeigt.

Ich habe jetzt nochmal alles so gemacht wie beschrieben und bestimmt 30 Sekunden alles gedrückt, ich bekomme nur den Fehler 14 !
Kann ich meine vorhandene Flash-Datei nochmal flashen ?
Das ist komisch.🤨
Klar kannst du die nochmal Flashen.

Hat auch nichts gebracht !?

Habe eine neue Datei erstellt und geflasht, Handy neu gestartet. Hat alles nichts gebracht. Muss ich vielleicht noch etwas in der App einstellen ?
Hast Du noch eine Idee ?
Nein leider nicht 🤷, hab auch ein G30D und benutze weder DPC noch die SHU App.
Es kann dir bestimmt jemand anderes besser Helfen der die gleiche Konstellation wie du benutzt, oder das gleiche Problem hat/hatte, Sorry.😅

Zuletzt bearbeitet: