RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Hatte ähnliches erlebt. 2 Flashen und den Roller auch mal kleine Speed Pausen gönnen. Also nicht dauerhaft vollspeed, sondern zwischendurch auch mal 15km/h fahren, sonst wird unten alles zu heiß 🔥 und der Akku entlädt sich viel zu schnell.
Man könnte natürlich auch einfach 28A Fahren ... lol "Fahr mal auf 32A aber klappt nicht" ...

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Hey Leute, ist im Tutorial ein Dreher im Text der Beschreibung des Koeffizienten?
Richtig wäre doch:

"Nehmen wir jedoch den Koeffizient 3000 als Wert und teilen die 25000 durch ihn würde dies nur noch 8 "Schritte" ergeben."

Oder bin ich noch verpennt und sollte nen Liter Kaffee tanken?
Sorry wenn das irgendwo schon mal aufgefallen ist und ich doppel-poste, hab nicht alle 11 Seiten durchwühlt :)

1625907993427.webp

Besser wäre halt diese Version gewesen:
"Nehmen wir jedoch den Koeffizient 3000 als Wert und teilen die 25000 durch diesen, würde dies nur noch 8 Abstufungen ergeben."

Aber es gibt ja schlimmeres, und die originale Formulierung wird - schon wegen des Zusammenhangs - vermutlich dennoch jeder verstehen. Also, was soll's. ;)

BTW: Ändern kann den Text ja nur mehr das Moderationsteam, nicht jedoch der Ersteller (so er keine verlängerte Bearbeitungszeit eingeräumt bekommen hat).

• Hilfreich!
Reaktionen: knorrf
Dann bin ich nicht verpennt, sehr gut. Verständlich ist es natürlich (sonst hätte das bestimmt schon jemand bemerkt) und das Tutorial deshalb nicht weniger genial. Danke fürs Erstellen! :D

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Haben die DRV 223 und die DRV 224 ein powerlimit? Oder geht der scooter bei 15% einfach aus und dann steht man überraschend in der pampa? Wills jetzt verständlicherweise nicht unbedingt ausprobieren (insbesondere bei dem regenwetter), aber vielleicht ist ja einer von euch mal liegen geblieben.
VG

Haben die DRV 223 und die DRV 224 ein powerlimit? Oder geht der scooter bei 15% einfach aus und dann steht man überraschend in der pampa? Wills jetzt verständlicherweise nicht unbedingt ausprobieren (insbesondere bei dem regenwetter), aber vielleicht ist ja einer von euch mal liegen geblieben.
VG
Nein die Limits wurden bewusst rausgepatcht.
Ich würde dem drive Mode 14A verpassen und wenn er bei rund 15% im Sportsmode ausgeht, bringt der drive Mode dich noch weiter.

Verstehe... Welchen vorteil hat es, wenn das powerlimit rausgepatcht ist? Wahrscheinlich relevant für die implementierung der funktion von anderen sachen wie höhere bremskraft oder dpc oder?

Verstehe... Welchen vorteil hat es, wenn das powerlimit rausgepatcht ist? Wahrscheinlich relevant für die implementierung der funktion von anderen sachen wie höhere bremskraft oder dpc oder?
Vorallem den Grund das du nahezu bei jedem akkustand die vollständige Leistung abrufen kannst. Ich fahre auch mit 30% Akku noch meine 29-30kmh, gleichzeitig komme ich immer noch alle Berge hoch, mit Limits wäre man da vermutlich schon runter auf 20 und Berge kann man knicken.
Die powerlimits machen nichts anderes als die Leistung mit sinkender batteriespannung zu drosseln. Im umkehrschluss schaltet der scooter ab wenn bei ca 15-20% je nach eingestellter A-Werte mehr Leistung gefordert wird als der Akku liefern kann.
Lösung dazu habe ich oben genannt. Da hast du dann beides. Hohe Leistung so lange es geht und dann minimale Leistung um den Akku auszuschöpfen und die letzten paar Meter zu schaffen.

• Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel