RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

haha, bist ja keine Frau :D
dann müsstest Du theoretisch auf einer geraden Strecke ohne Wind auch an die 27-28km/h schaffen.
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Du kannst hier auch mal nachschauen, was die anderen so haben (falls sie auch die Geschwindigkeit angegeben haben).
Wie weit man mit welchen Einstellungen kommt, steht jedenfalls drin - vllt auch interessant für Dich ;)

 
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Hallo zusammen,

ich bin neu in der Scooter Community und habe den Pro2 seit ca. 2 Wochen. Entlang der Anleitung habe ich meinen Scooter geflasht und schaffte 27 km/h bei einem Gewicht von 88kg. Ich wollte ausprobieren ob ich 30 kmh schaffe und habe die nachfolgenden params geflasht, seitdem ruckelt der Scooter immer wieder mal und hat bei 25% Akku verweigert zu fahren. Fährt nur noch sporadisch paar Meter, dann nicht mehr. Nun auch wieder mit Vanilla Stock das Problem weiterhin. Habe ich es evt. übertrieben und den Scooter beschädigt? Er lädt jetzt gerade erst mal voll, aber Gedanken macht es mir jetzt doch schon.

Danke euch vorab und viele Grüße
Michak

Code:
- Version: DRV223
- Max speed
    EU: 40 km/h
    DE: 22 km/h
    Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
    Nominal draw: 30.0A
    Max current: 55.0A
- Drive mode
    Nominal draw: 25.0A
    Max current: 32.0A
- Eco mode
    Nominal draw: 12.0A
    Max current: 30.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
     Throttle mode: Register
     DPC curve: Flat
- Brake lever params:
     Lever virtual limit: 115
     Min phase current: 8.0A
     Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 5.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- Version spoofing
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Scooter Community und habe den Pro2 seit ca. 2 Wochen. Entlang der Anleitung habe ich meinen Scooter geflasht und schaffte 27 km/h bei einem Gewicht von 88kg. Ich wollte ausprobieren ob ich 30 kmh schaffe und habe die nachfolgenden params geflasht, seitdem ruckelt der Scooter immer wieder mal und hat bei 25% Akku verweigert zu fahren. Fährt nur noch sporadisch paar Meter, dann nicht mehr. Nun auch wieder mit Vanilla Stock das Problem weiterhin. Habe ich es evt. übertrieben und den Scooter beschädigt? Er lädt jetzt gerade erst mal voll, aber Gedanken macht es mir jetzt doch schon.

Danke euch vorab und viele Grüße
Michak

Code:
- Version: DRV223
- Max speed
    EU: 40 km/h
    DE: 22 km/h
    Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
    Nominal draw: 30.0A
    Max current: 55.0A
- Drive mode
    Nominal draw: 25.0A
    Max current: 32.0A
- Eco mode
    Nominal draw: 12.0A
    Max current: 30.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
     Throttle mode: Register
     DPC curve: Flat
- Brake lever params:
     Lever virtual limit: 115
     Min phase current: 8.0A
     Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 5.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- Version spoofing
Was immer du geändert hast, mehr Ampere bringen nicht mehr topspeed.
 
Was immer du geändert hast, mehr Ampere bringen nicht mehr topspeed.
Wie in der Power-Standardkonfiguration von SHU die Werte übernommen bis auf estimated draw von 25A auf 30A:

1625838622369.webp


Ich setzte das jetzt wieder alles runter wie es vorher war.

Fahre eigentlich nur in der Großstadt auf dem Fahrradweg und will hier - sofern die Gegebenheiten es zulassen - zügiger durchrollen. Gibt es bei den Ampere dazu Erfahrungswerte?
 
estimated draw von 25A auf 30A:
Die 30A sind eigtl kein schlechter Wert, ich hab zb 32A eingestellt und 45 Km/h max, der Pro 2 fährt trotzdem keine 45 aber er hat dadurch keine Begrenzung drin.

25% Akku verweigert zu fahren
Hatte ähnliches erlebt. 2 Flashen und den Roller auch mal kleine Speed Pausen gönnen. Also nicht dauerhaft vollspeed, sondern zwischendurch auch mal 15km/h fahren, sonst wird unten alles zu heiß 🔥 und der Akku entlädt sich viel zu schnell.
 
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Wie in der Power-Standardkonfiguration von SHU die Werte übernommen bis auf estimated draw von 25A auf 30A:

Anhang anzeigen 8523

Ich setzte das jetzt wieder alles runter wie es vorher war.

Fahre eigentlich nur in der Großstadt auf dem Fahrradweg und will hier - sofern die Gegebenheiten es zulassen - zügiger durchrollen. Gibt es bei den Ampere dazu Erfahrungswerte?

Vorsicht mit den Ampere, ich empfehle, bei mehr als 90Kg unter 30A zubleiben, ansonsten besteht Gefahr bei zu langer Bergfahrt Überhitzungsgefahr des Motors, wie auch vermutlich des Akkus. Ich selbst bei ca. 95Kg fahre mit 27A und der Roller zieht richtig gut.
 
besteht Gefahr bei zu langer Bergfahrt Überhitzungsgefahr des Motors
Die würde nur bestehen, wenn du den höheren Wert (55A) erhöhst. Der Roller nimmt sich auch bei einer 2km Bergfahrt keine 40A. Da müsstest du schon länger bergauf fahren. Wiege auch 95kg und es ist alles in Ordnung.

Reditus Reditus hier hast du ein paar Einstellungen aber ich hatte Dir doch bereits alles per Email erklärt inkl zip datei.

Screenshot_20210706-200527_ScooterHacking Utility.webp

Hier gerne ein paar stats für dich:

Beitrag im Thema 'Pro 2 ESC Temperatur und Tuningpotential' https://rollerplausch.com/threads/pro-2-esc-temperatur-und-tuningpotential.2760/post-29605
 
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