- 22 Juni 2021
- 1.099
- 1.171
- E-Scooter
- Xiaomi Pro 2
Nimm am besten die SHUUnd welche Android-App empfehlt ihr am besten zum Flashen?
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Nimm am besten die SHUUnd welche Android-App empfehlt ihr am besten zum Flashen?
Du musst ja nicht unbedingt was falsch machen, manchmal kommt es vor das es bei flashen was schief geht. Oft wurde sogar geraten 2 mal hintereinander zu flashen.Was mache ich denn falsch?![]()
Wo hast du eine CFW erstellt? DRV 3.0.1 sollte nicht korrekt sein.Ich hätte da gerne mal ein Problem
Habe für meinen neuen 1S jetzt mal mit den vonLeXx empfohlenen Einstellungen auf meinem Huawei-Handy eine CFW erstellt und die ZIP mit SHU geflasht. SHU zeigte mit beim Start diese Werte an, siehe Screenshot.
Das sah soweit auch alles gut aus und die Meldung ließ mich einen erfolgreichen Flash vermuten.
Habe dann GM gestartet, und offenbar habe ich hier große Probleme.
GM findet meinen 1S, dieser verbindet sich auch mit der App, piept einmal und GM schreibt auch 'Starte GM' - aber die Meldung steht dort Ewigkeiten ohne offensichtlichen Fortschritt und ohne Abschlussmeldung. Irgendwann geht dann mein Display aus und wenn ich GM wieder öffne, steht dort immer noch 'Starte GM'.
Und nun wird es ganz verrückt: mein Roller fährt nur noch bergab (und nur dann noch weiter geradeaus) mit ca. 17km/h, ansonsten wird er bei geraden Strecken oder bergauf immer langsamer und bleibt dann einfach stehen.
Vor dem CFW Flash lief er immerhin normal 16/17 km/h und blieb nicht einfach stehen.
Was mache ich denn falsch?![]()
Wo hast du eine CFW erstellt? DRV 3.0.1 sollte nicht korrekt sein.
Erstelle dir deine cfw hier
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Und Flashe erneut. Damit verschwindet schonmal dein Problem am Berg und der geraden.
Nach dem flashen sollte sich die DRV Version auf 2.2.3 bzw. mit Version spoofing auf 6.2.3 ändern.
Zu dem Problem mit GM, das liegt an den neuesten BLE Versionen, damit kommt GM Free nicht zurecht.
Lösungen
1. Du flashst mit der SHU durch einen Klick auf Load Original, dann BLE, wieder zurück auf 1.2.9. Dann funktioniert GM free wieder wie es soll
2. Oder du lässt die neueste BLE drauf und verwendest GM in der SHU. Durch einen Klick auf change Region und dann German Manuever
Beste Grüße
Welche Geschwindigkeit hast du denn bei EU Sports Mode eingestellt? Parameter mal posten.Muss ich irgendwo noch den Sport-Modus aktivieren? Oder begrenzt GM irgendwie die Geschwindigkeit?
Das ist richtig so. Ein deutscher Xiaomi Roller hat kein Bremslicht! Würde es rum-blinken bist du sofort im Visier der Rennleitung.Und dann habe ich noch festgestellt, dass die Bremsleuchte nicht geht, bei keinem der beiden Bremshebel. Woran kann das liegen?
Welche Geschwindigkeit hast du denn bei EU Sports Mode eingestellt? Parameter mal posten.
Das ist richtig so. Ein deutscher Xiaomi Roller hat kein Bremslicht! Würde es rum-blinken bist du sofort im Visier der Rennleitung.![]()
Wie voll war dein Akku? 29km/h kannst du nur mit vollem Akku erreichen für so ungefähr 10min, dann wird er entsprechend langsamer mit sinkendem Akkustand.EU region - Sports 33
Schafft der 1S Originalakku nicht wirklich...Sports 28A