RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

• Hilfreich!
Reaktionen: t0bse
ah danke für die schnelle antwort :-D
hatte mal gelesen das würde sich auch auf die anzeige der rest-km vom akku auswirken (also in der app, nicht auf dem display)
Das ist völliger Quatsch. Die Reichweitenangabe ist in der Firmware geschrieben und hat mit der info.txt nichts zu tun.

Moin,
mein 1S wurde leider vor einem Monat geklaut (Von der 32 Euro Variante des Hanschellenschlosses würde ich auch stark abrate, sah so aus als sei das mit bloßer Hand aufgerissen worden ist)
Vorher hat ich ihn nur per Braketrick geflasht. Da ich mich immer unsicher damit gefühlt habe, wollte ich jetzt meinem neuen Scooter "Pro2" über die SHU App das DPC aktivieren.
Meine Einstellungen sind die selben außer halt dpc nicht mehr über brake sondern register.
Mein Problem ist jetzt das der Scooter wenn ich von Gas gehe nicht mehr sofort an Geschwindigkeit verliert sondern kurz die Geschwindigkeit hält was ich als sehr störend empfinde und auch ein Sicherheitsmanko für mich dastellt.
Bin mir nicht sicher ob das mit den Tempomat zusammen hängt man kann ihn in der CFW ja nicht deaktivieren sondern nur die Sekunden einstellen. In der SHU App ist der Haken nicht drin bei Cruise Controll und bei der m365 Dashboard was ich mir zum deaktivieren runter geladen hab find ich auch keine Einstellung zum deaktivieren.
Liegt das überhaupt an dem Tempomat oder muss ich noch was anderes einstellen, nervt mega das er kurz Geschwindigkeit hält.
Über Antworten würde ich mich freuen weiß da nicht was ich noch versuchen soll.
PS: Gerade getestet der hält die Geschwindigkeit auch wenn dpc nicht aktiv ist d.h ja es kann gar nicht am Tempomat liegen oder?
mfg Dogmata

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiere doch bitte mal Dein Profil, Dogmata Dogmata. :)

Der Tempomat hat mit dem Geschwindigkeithalten sicher nichts zu tun, denn den kann man lediglich (de)aktivieren bzw. die Zeitdauer bis zur Aktivierung bzw. das Piepsverhalten des Dashboards dafür einstellen.

Das ganze hat wohl eher was mit den KERS-Einstellungen zu tun.

mhdot mhdot. :)
DANKE!

Diese Anleitung hat mir die Augen geöffnet und einige Zusammenhänge geklärt.
Ich war doch einfach mal so experimentierfreudig und hatte den Mi Pro 2 schon geflasht bevor ich überhaupt den ersten Meter gefahren bin ;)
Jedoch war die erste geflashte CFW auch nicht unbedingt schlecht. Ich hatte irgendwas bei 31A Estimated beim Sports Mode eingestellt und Bremstrick mit den passenden Häckchen für das Rücklicht. Mir sagte DPC natürlich nichts und ich wusste auch nicht das man mit dem Bremshelbel DPC aktiviert.

Und trotzdem war ich schon extrem begeistert. Hatte also den DPC drin und bin Vollgas gefahren. Selbst bergauf war ich total überrascht das der Roller meine irgendwas bei oder ganz ganz leicht über 140 kg immerhin mit ca. 13/14 km/h (Anzeige Scooter) sehr gut bewegt hat. Immerhin habe ich mit dieser Geschwindigkeit bergauf Radfahrer überholt ;) Auf der Geraden bin ich so auch ganz gut mit 29-31 km/h(Anzeige Scooter) unterwegs gewesen.
Und bei meinem Gewicht und mit DPC Vollgas mit Bergauf zum Start meiner Tour etwas bergab am Ende der 1. Teilstrecke und das Ganze dann retour gefahren (immer mit ziemlich Vollgas) fand ich die 20 km Reichweite echt nicht schlecht!

Aber Dank dieser tollen Erklärung werde ich wohl noch einige Male flashen und ein wenig mit den Werten spielen. Mal sehen was ich noch so aus dem kleinen Teil herausholen kann.

Also vielen Dank nochmal! Und auch an alle die in diesem Thread sehr wertvolle Tipps gegeben haben.

Aktualisiere doch bitte mal Dein Profil, Dogmata Dogmata. :)

Der Tempomat hat mit dem Geschwindigkeithalten sicher nichts zu tun, denn den kann man lediglich (de)aktivieren bzw. die Zeitdauer bis zur Aktivierung bzw. das Piepsverhalten des Dashboards dafür einstellen.

Das ganze hat wohl eher was mit den KERS-Einstellungen zu tun.
Ja mir wurde schon im Discord geholfen für alle die vielleicht gleiche Problem haben, bei mir waren die Amperewerte im Normalmodus zu hoch, nachdem ich diese auf 28a im Sportmodus gestellt habe läuft er wie mein 1S vorher, schafft sogar die 31 was mein alter nicht geschaft hat.
Hatte wahrscheinlich Zuviel Saft bekommen so das er noch nen Moment gebraucht hat die zu verbrauchen.
Ja Profil ändere ich jetzt ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Hi,
Ich habe mir den xiaomi pro 2 mercedes amg zugelegt. Hatte davor den normalen m365.

Habe den amg geflasht mit den Daten wie auf dem Foto. Jedoch hab ich da einige Fragen.
Komme auf eine maximal Geschwindigkeit von 38kmh wenn ich drauf bin sinds 33-34kmh.
Mit der Geschwindigkeit bin ich eigentl zufrieden.
Der Motor startet ab 5kmh und beschleunigt langsamer. Das möchte ich gerne ändern.
Kann ich die zıp Datei irgendwie öffnen und die angegebenen Punkte ändern?
Hätte gerne mehr Beschleunigung und den Motor ab 3kmh zu starten.
Bild ist im Anhang.
SmartSelect_20210818-103044_Gallery.webp