RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Hallo Kerim, herzlich willkommen im RP Forum :)

Der Motor startet ab 5kmh und beschleunigt langsamer. Das möchte ich gerne ändern.
Hätte gerne mehr Beschleunigung und den Motor ab 3kmh zu starten.
"Motor Start Speed" dann einfach auf 3km/h ändern
Welche Daten müsste ich genau ändern damit ich mehr beschleunigung habe?
Zurzeit ist es glaube ich 300.
"Curve type (DPC only)" auf 600-900 reicht vollkommen, damit Dein Rad nicht durchdreht.

ausserdem:

Brake light mode: auf static
Brake light flash frequency: auf 255 (wg den Coops)
Max Speed DE: auf 22km/h runter (es seiden Du willst Bußgelder bezahlen, ABE verlieren)
Dann ganz wichtig! (da Du sonst nicht mehr lange Spaß mit dem Scooter haben wirst, wenn Dir die Stecker zusammenschmoren)
Sport batterry current: runter auf max 32A - Max 55A
Drive batterry current: runter auf 17A - Max 32A Du kannst auch hier höher gehen, aber geht aufs Akku und macht kein Sinn.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Servus Community,
habe mein Roller seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Geflasht hab ich Ihn auf die Werte die bei SHU als Vorgabe definiert sind. Meine Frage ist nun wie oft kann ich den Roller flashen, ohne das ich den "zerflasht" (derzeit 3 mal) hab? Würde gerne auf switchable register wechseln und das DPC dann mit der SHU App freischalten (derzeit brake trick) kann ich dann auch aus der App herausgehen und das M365 Dashboard nutzen oder muss die Verbindung bestehen bleiben, damit der 30 läuft? Die Rennleitung wird das auch wissen aber können es nicht nachweisen oder? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Hallo Kerim, herzlich willkommen im RP Forum :)

"Motor Start Speed" dann einfach auf 3km/h ändern

"Curve type (DPC only)" auf 600-900 reicht vollkommen, damit Dein Rad nicht durchdreht.

ausserdem:

Brake light mode: auf static
Brake light flash frequency: auf 255 (wg den Coops)
Max Speed DE: auf 22km/h runter (es seiden Du willst Bußgelder bezahlen, ABE verlieren)
Dann ganz wichtig! (da Du sonst nicht mehr lange Spaß mit dem Scooter haben wirst, wenn Dir die Stecker zusammenschmoren)
Sport batterry current: runter auf max 32A - Max 55A
Drive batterry current: runter auf 17A - Max 32A Du kannst auch hier höher gehen, aber geht aufs Akku und macht kein Sinn.

Hi, super danke.
Habs jz so gemacht wie auf dem Foto. Klappt soweit wunderbar.

Nun versuche ich noch den Bremshebeltrick einzustellen.
Wenn ich die Bremse drücke und einschalte kann ich mit "D" 37kmh erreichen. Mit "S" auch 37kmh. Wenn ich ohne Bremshebel einschalte "D" 26kmh und "S" 37kmh.
Möchte gerne dass "D" und "S" auf 26kmh ist wenn ich den scooter normal einschalte.. Ist das möglich?
Habe nur 1 Bremshebel.

Danke für die super Hilfe.

Anhänge

• SmartSelect_20210818-180159_Gallery.webp
    SmartSelect_20210818-180159_Gallery.webp
    58,5 KB · Aufrufe: 49
  • Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Habs jz so gemacht wie auf dem Foto
Sieht schon besser aus, aber wenn Du in DE wohnst, solltest Du bei DE max 22 km/h eintragen - sonst kannst Du derbe Probleme mit der Rennleitung bekommen.
Wenn ich ohne Bremshebel einschalte "D" 26kmh und "S" 37kmh
Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird bei der Verwendung von DPC ignoriert. Außerdem würde ich diesen Bremshebeltrick rausnehmen, das kennt mittlerweile jeder Beamter und bei der nächsten Kontrolle, ABE pfutsch, Bußgeld und Sie kassieren Dein Scooter ein. Mach es lieber per SHU App (change region) oder mit der m365 Dashboard App (register, Umschaltbar).
Danke für die super Hilfe.
gerne :)
Post automatically merged:

Hallo Vogh, herzlich willkommen im RP Forum :)
kann ich dann auch aus der App herausgehen und das M365 Dashboard nutzen oder muss die Verbindung bestehen bleiben, damit der 30 läuft
Geht auch, wenn Du die App verlässt aber würde es lieber nicht tun. Kommt eine Kontrolle, kannst Du so schnell nicht reagieren. Ich klicke dann einfach auf die App und fahre meine legale 20km/h. Du müsstest die App starten und drauf drücken, da kannst Du gleich bei SHU change region über GM benutzen und Dein Scooter ausschalten.
Die Rennleitung wird das auch wissen aber können es nicht nachweisen oder? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
Bei Bremshebeltrick können sie es Dir nachweisen, bei der App eher nicht. Solltest Du halt die App nicht zeigen :)

• Hilfreich!
SHU App:

Wenn du eine CFW erstellst kannst Du doch bei dem Punkt Power & Speed, switchable register auswählen.
Wenn Du das gemacht hast, kann man dann mit der m365 Dashboard App, während der Fahrt auf schnelles Fahren umschalten.
Oder Du machst das ganz normal über die SHU App und vor der Fahrt klickst Du auf CHANGE REGION, dann fährt er auch schnell.

Bis Du ihn ausgemacht hast, dann ist er wieder langsam und STVO Konform :)

Anhänge

• Screenshot_20210721-130839_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20210721-130839_ScooterHacking Utility.webp
    36,8 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20210718-164047_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20210718-164047_ScooterHacking Utility.webp
    25,2 KB · Aufrufe: 58
  • Hilfreich!
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn Kerim sein Pro2 AMG nur einen Bremshebel hat, hat er dann überhaupt für den Roller eine ABE hier in DE?

Ich weiß, die optimalen Werte muss jeder für sich selbst herausfinden, aber ich möchte eigentlich nur gern wissen, ob meine Werte für den 1S zu hoch angesetzt sind oder ob diese so in etwa passen. Für den 1S findet man leider fast keine Beispielwerte und die Standardwerte in SHU sind ja für den Pro 2.

Anhänge

• Screenshot_20210819_044833.webp
    Screenshot_20210819_044833.webp
    46,3 KB · Aufrufe: 59