RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Screenshot_2021-08-20-10-41-13-343_sh.cfw.utility.webp

Wärt ihr so nett und würdest mal über die Werte schauen? Speziell die Current Daten.
1S im Stadtverkehr mit kaum Steigungen. Grüße. Und Danke. ✌️

Mal eine Frage zum Verständnis der blinkfrequenz, warum diese auf 255 Stellen..?
Ich stelle „Statik“ ein und lasse die vorgeschlagenen 235, und nix blinkt🤷🏼‍♂️...

So wie ich das verstanden habe übersteuert "Static" die anderen Einstellungen. Von daher dürfte es egal sein welche Frequenz man einstellt.

Mal eine Frage zum Verständnis der blinkfrequenz, warum diese auf 255 Stellen..?
Ich stelle „Statik“ ein und lasse die vorgeschlagenen 235, und nix blinkt🤷🏼‍♂️...
wozu auch die blink-Frequenz modifizieren, wenn man diese eh abstellt^^

• Hilfreich!
Reaktionen: DocMarc
Soll wohl im Herbst kommen mit Deutscher Zulassung, d.h fährst damit gerade komplett ohne Versicherung und Nummernschild?
Jup. Hatte davor den m365. War einer der ersten in Köln mit nem escooter. Glaube ca 3 Jahre jz. Wurde bisher 1x erwischt weil ich auf der falschen Seite der Str fuhr 🥱
Naja kann man mit leben in der Innenstadt.

Hallo zusammen, da mein 1S letzte Woche geklaut wurde, habe ich mir einen neuen gekauft und muss mich dementsprechend wieder mit der Firmware beschäftigen.
Bei meinem alten Scooter habe ich noch mit dem XiaoFlasher geflasht, aber nun muss man scheinbar über die App ScooterHacking gehen.

Leider blicke ich da nicht zu 100% durch und bekomme meine alten Einstellungen nicht so richtig hin. Kann mir jemand Hilfestellung leisten?
Ich möchte folgende Einstellungen haben:
Sport: 25 km/h bei sehr guter Beschleunigung (auch für Steigungen)
Drive: 20 km/h mit normaler Beschleunigung (eher effizient abgestimmt)
Echo: 6 km/h (langsame Beschleunigung um quasi neben Fußgängern her zu fahren)

Dazu außerdem: Statisches Bremslicht (also ohne blinken) und kompletter Freilauf, wenn ich vom Gas gehe.

Mein Scooter:
BLE 1.3.3
DRV 3.0.1
BMS 1.2.8

ich verstehe den Zusammenhang unter dem Punkt „Power & Speed“ zwischen den beiden 3er-Leisten (Sport, Drive, Eco und Sport, Drive, Eco always Sports Power Limit) nicht so richtig. Und ich kann scheinbar nur wenigstens 15 km/h als Geschwindigkeit auswählen.
Außerdem möchte ich kompletten Freilauf wenn ich vom Gas gehe, ohne dass das Vorderrad wieder langsam beschleunigt.

ich danke schonmal.