RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Hi!

In rot meine Kommentare dazu.
Ich möchte folgende Einstellungen haben:
Sport: 25 km/h bei sehr guter Beschleunigung (auch für Steigungen) Regionsabhängig, also auf welcher Seriennummer/Seriennummernregion der Roller gestellt ist einstellbar.
Drive: 20 km/h mit normaler Beschleunigung (eher effizient abgestimmt) Regionsabhängig, also auf welcher Seriennummer/Seriennummernregion der Roller gestellt ist einstellbar.
Echo: 6 km/h (langsame Beschleunigung um quasi neben Fußgängern her zu fahren) Nicht einstellbar bei der Scooterhacking Firmware, es ist immer der Fußgängermodus mit 6km/h aktiv.

Dazu außerdem: Statisches Bremslicht (also ohne blinken) und kompletter Freilauf, wenn ich vom Gas gehe. Brake Light Mode Static auswählen, steht auch in der Anleitung ;)

ich verstehe den Zusammenhang unter dem Punkt „Power & Speed“ zwischen den beiden 3er-Leisten (Sport, Drive, Eco und Sport, Drive, Eco always Sports Power Limit) nicht so richtig. Ich verstehe nicht, was du da nicht verstehst, je nach Region (Seriennummer/Seriennummernregion) kannst du dort die Einstellungen wählen. Der Xiaomi kennt zwei, DE und EU. Und ich kann scheinbar nur wenigstens 15 km/h als Geschwindigkeit auswählen. Richtig, es sei denn du baust dir deinen eigenen api Aufruf, wie im wiki von Scooterhacking beschrieben.
Außerdem möchte ich kompletten Freilauf wenn ich vom Gas gehe, ohne dass das Vorderrad wieder langsam beschleunigt. Geht mit der Scooterhacking Firmware nicht, du hast entweder No Kers mit Anti Clonk (da wo das Vorderrad in der Luft wieder schneller wird) oder Standard zur Auswahl. No Kers ohne Anti Clonk gibt es nicht (mehr).

ich danke schonmal.
Bitteschön. :)

Ich würde mir wirklich die Anleitung noch einmal genau anschauen, denn das mit den Regionen (Seriennummer) ist einfach zu verstehen, wenn man sich da mal 5 Minuten Zeit für nimmt.

Grüße!

• Hilfreich!
Reaktionen: Zimbo und Dr.One
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen 1S zugelegt und habe mich gefreut, als ich diese Seite entdeckt habe und gemerkt habe, wie einfach es ist, seinen Scooter etwas aufzupäppeln...DACHTE ICH!

Ich wollte meine Scooter so einstellen, dass er bei
S --> 25km/h
D --> 20km/h
E --> Standard
fährt.
Also habe ich bei den MAX Speed folgendes eingestellt: 27/22/22
Die Beschleunigung sollte nur minimal verbessert werden, da ich noch Reichweite haben wollte.
Also habe ich bei den Currents 28A/17A/8A eingestellt.

Nun fährt er aber im S-Modus immer über 30km/h
Und wenn ich den Modus deaktiviere, also im Normalzustand, fährt er bei D und S jeweils über 20km/h.

Habe ich was falsch eingestellt oder etwas falsch verstanden?

Beste Grüße
Sven

Irgendwie bekomme ich den Tempomat nicht zum laufen. Hat jemand eine Idee? Im Beitrag 490 stehen die Daten zu meinem Scooter

15. "Cruise Control" / Tempomat
Bildschirmfoto 2021-03-15 um 12.58.54.png

Auch selbsterklärend, hier könnt ihr die Zeit einstellen, wann der Tempomat aktiv sein sollte. Mit einer DE Seriennummer ist der Tempomat immer deaktiviert. Aktivieren und Deaktivieren kann man den Tempomat nur mit EU Seriennummer via App, z.B.: m365Tools oder m365Dashboard, neuerdings auch in der Scooterhacking Utility.

:mad:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ich habe folgendes Problem: CFW erstellt und über SHU geflasht mit Switchable Register heißt ich schalte DPC an und aus über das Dashboard. Schalte ich den Roller aus ist das DPC auch automatisch deaktiviert. Wenn ich den Roller im Stand antrete läuft er nur 22 km/h, jedoch wenn ich den Gashebel loslasse beschleunigt der auf 25 km/h wo ist der Fehler?

Hi!

Du hast NO KERS aktiviert, bzw. die Energierückgewinnung deaktiviert in deiner CFW. Erklärung: Du hast entweder No Kers mit Anti Clonk (da wo das Vorderrad in der Luft wieder schneller wird) oder Standard zur Auswahl. No Kers ohne Anti Clonk gibt es nicht (mehr).

Grüße! :)