RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Hallo,
ich hab mich gestern nochmal versucht.
Und ich habe es jetzt auch verstanden, dass man mit dem Breaktrick, alle Geschwindigkeitsbegrenzung deaktiviere und deshalb so schnell fuhr.
Meine Einstellung sind jetzt diese:

- Version: DRV223
- Max speed
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 22.0A
Max current: 50.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 28.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 22.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
Throttle mode: Register
DPC curve: Flat
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 4.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- Version spoofing

Im D Modus fährt er auch so wie ich will, aber im S Modus fährt er noch immer über 30.
Ich weiß aber nicht warum.
Kann mir da jmd weiterhelfen?

Beste Grüße
Sven

Im D Modus fährt er auch so wie ich will, aber im S Modus fährt er noch immer über 30.
Ich weiß aber nicht warum.
Kann mir da jmd weiterhelfen?
Hast zwar Brake-Trick rausgenommen aber DPC auf register gestellt. Vermutlich hast du DPC an und fährst deshalb so schnell.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und Dr.One
Also, Freund des Rollens,

In der CFW habe ich "switchable, Register" ausgewählt.
Stelle ich jetzt die Region aus US/EU(GM), kann ich in der App das speedlimit setzen.
Aktiviere ich in der App DPC mit dem Schieber, wird das speedlimit in allen Regionen ignoriert.
Und was oder wie stell ich das richtig ein, so dass ich das mit der app umstellen kann und dass er auch mit meinen angegebener Geschwindigkeit fahre?
Also muss du DPC deaktivieren.
Bei scooter companion ist das simpel, unter der Regions Auswahl ist ein schieberegler.
Bei SHU kenne ich mich nicht so aus, aber da gibt es eine Auto Funktion, die startet bestimmte Optionen,
unter anderem auch das DPC, vielleicht ist das bei dir eingeschaltet....

Wollte mal an diesen Thread ein dickes Danke sagen - hab meinen wenige Tage alten 1S problemlos mit CFW über den Scooter Companion geflasht. Werte vom "GM FREE" Preset genommen, alles überprüft, und folgende Änderungen noch vorgenommen:
  • Throttle current raising coefficient auf 500 hoch
  • Anfahren auf 3km/h runter
  • statisches Bremslicht aktiviert
  • DPC komplett aus gelassen (erstmal...)
... und muss sagen, läuft mega!

Sehr viel bessere gefühlte Leistung als vom Werk, Hügel gehen richtig nun gut, 25 km/h werden einwandfrei auf flacher Straße und sogar manchen Steigungen gehalten, und sogar Cruise Control hat sich aktiviert (obwohl ich dachte dass es mit einem "deutschen" 1S auch mit CFW nicht geht... entweder geht's doch, oder meiner ist weniger "deutsch" als ich dachte :) ).

Einziger Nachteil, soweit ich bisher beurteilen kann, ist die Reichweite. Mit Stock kam ich nach mehreren Testfahrten auf knappe 24-25km (längste Fahrt waren 20km exakt, mit 20% übrig im Akku von voller Ladung). Mit CFW bin ich bisher mangels Wetter nur ein paar mal kürzere Runden gefahren, komme aber rechnerisch nur noch auf ca. 15-16km. Klar kostet die Mehrleistung und das höhere Dauertempo etwas Reichweite, dachte aber nicht dass es so viel ausmacht... Naja, bin trotzdem mega zufrieden - so fährt es sich einfach viel angenehmer, und die 15km reichen mir eigentlich alle Mal.

- Version: DRV223
- Max speed
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 27.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 20.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 15.0A
Max current: 27.0A
- Throttle current raising coefficient: 500
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 3.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 255
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- Version spoofing

Kann ich über eine aktuelle cfw wenn ich die Geschwindigkeiten zu hoch eingestellt habe einfach drüber flashen oder muss ich erst wieder auf Vanilla und dann neu flashen? Und geht das mit der iPhone App?
Lg
Stefan

Ahoi Leute,

Ich hab den Mi Pro 2 mit FW 2.2.4.
Kann man den noch ohne Downgade auf eine CFW flashen, oder muss man den erst Dowgraden?
Es wird ja empfohlen nie über die Home App Updaten, meiner kam aber schon mit der FW aus dem Xiaomi Store.

Kann ich über eine aktuelle cfw wenn ich die Geschwindigkeiten zu hoch eingestellt habe einfach drüber flashen
Ja, kannst du

oder muss ich erst wieder auf Vanilla und dann neu flashen?
Nein

Und geht das mit der iPhone App?
Ja

Ahoi Leute,

Ich hab den Mi Pro 2 mit FW 2.2.4.
Kann man den noch ohne Downgade auf eine CFW flashen, oder muss man den erst Dowgraden?
Nein, den kannst du auch direkt flashen mit den aktuellen Apps.

Grüße!

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Stfn