RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Hola, ich werde hoffentlich auch sehr zeitnah ein S1-Besitzer, nachdem ich meinen M365 seit 2 Jahren nicht mehr bewegen durfte, und nun bin ich kräftig am einlesen aller Neuerungen und Optionen... Was mir hier noch nicht beantwortet scheint, ist das Problem womit wohl einige konfrontiert wurden wenn der S1 mit der Pro2-Firmware geflasht wurde und dann die Akku-Kapazität nicht mehr die Werte des S1 anzeigt. Ist dem so? Gilt es das durch aufmerksames Konfigurieren zu vermeiden? Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt!

Tatsächlich zeigt mir Scooter Companion nach dem CFW Flash die Reichweite an, als hätte ich einen Pro2 - ~45km bei voller Ladung anstatt der korrekten ~25-30. Stört mich jetzt nicht, da ich eh bevorzuge mit den %-Werten umzugehen (Gewohnheit vom E-Auto und sonstigen Geräten), ist aber technisch gesehen nicht richtig.

• Hilfreich!
Reaktionen: alexinc
Screenshot_2021-09-01-18-06-26-648_sh.cfw.utility.webp

Hallo,

Bekomme immer diese Fehlermeldung.
Mit xiaoflasher geht es.
Woran könnte das liegen?

Mal eine andere Frage, vor allem ab die die schon mal von der Rennleitung kontrolliert wurden. Wenn die das Vorderrad anheben und Gas geben in welchem Gang machen die das?
Hatte die Idee im Fußgänger 30 km/h zu setzen und den Rest auf 22.
Was haltet ihr davon?