RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Bei jedem hab den flasher auch probiert
Post automatically merged:

Oder vergesse ich etwas einzustellen oder umzustellen

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Gestern habe ich mir einen 1S angeschafft und heute versuche ich mich seit Stunden in die Thematik einzulesen doch komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis :(

Wie bekomme ich meinen Roller aktiviert sodass er nicht jede Sekunde piepst? Auf die Xiaomi Mi App möchte ich eigentlich absolut verzichten :/

Hallo Zusammen, wollte mich für die tolle Anleitung bedanken. Am Anfang habe ich zwar etwas gebraucht, weil mir die Einstellungen DPC bzw. switchable Register usw. nicht ganz klar waren, aber nun habe ich es so wie ich es wollte. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Gestern habe ich mir einen 1S angeschafft und heute versuche ich mich seit Stunden in die Thematik einzulesen doch komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis :(

Wie bekomme ich meinen Roller aktiviert sodass er nicht jede Sekunde piepst? Auf die Xiaomi Mi App möchte ich eigentlich absolut verzichten :/
Kannst nur mit der aktivieren

Kannst nur mit der aktivieren
Du kannst den Roller auch mit der Scooterhacking Utility aktivieren. Brauchst die Mi Home app nicht ✌🏻

Ach Mist :(

Im "ScooterHacking Utility" gibt es zwar den Menüpunkt "Tools" -> "Commands" -> "Activate", der scheint jedoch nicht zu funktionieren.
Wenn ich die Option antippe, piepst der Roller 3x schnell hintereinander lang(---) und fährt fort mit dem sekündlichen Pieps(...).

Ach Mist :(

Im "ScooterHacking Utility" gibt es zwar den Menüpunkt "Tools" -> "Commands" -> "Activate", der scheint jedoch nicht zu funktionieren.
Wenn ich die Option antippe, piepst der Roller 3x schnell hintereinander lang(---) und fährt fort mit dem sekündlichen Pieps(...).
Sonst starte mal Handy neu und den Roller ebenso. Evtl den Roller Mal 5min stehen lassen und dann wieder an machen und neu probieren. Kann auch am Handy liegen 😅

BLE 1.2.9
DRV 2.2.1 (Wenn ich mich recht erinnere wurde er glaube ich mit 2.2.2 ausgelifert, kann das sein?
BMS 1.2.8

Die Region kann ich ändern, custom Firmwares(Pro2) flaschen auch. doch die Aktivierung will er dennoch immer. :/

Gestern Abend flashte ich sogar (blauäugig) ne CFW die für einen m365 brstimmt war, dann war zwar das pipsen weg, er verhielt sich aber komisch und die Batterieanzeige hatte nur noch einen Rot Blinkenden Teilabschnitt..
Zum Glück konnte ich die Vanilla Firmware wieder flashen, aber dann war auch das pipsen wieder da.
Post automatically merged:

Das Handy(Huawei Mate 10Pro) habe ich erst gerade eben neugestartet sowie den Roller auch. :(

Nun habe ich es mit einem HTC One Mini versucht. Diese Handy ist gerooted und läuft mit einer Custom Rom CyanogenMOD.
Auch hier das gleiche Ergebnis. Die Aktivierung wird mir in der App selbst nicht quittiert und der Scooter piepst 3x lange und danach wieder regulär im Sekündlichen Takt.

ScooterHacking Utility App Version: 1.2

Sind Google Dienste notwendig?

Gibt es vielleicht unter "Tools" -> "Commands" -> "custom command" noch weiter Optionen?

Nun habe ich es mit einem HTC One Mini versucht. Diese Handy ist gerooted und läuft mit einer Custom Rom CyanogenMOD.
Auch hier das gleiche Ergebnis. Die Aktivierung wird mir in der App selbst nicht quittiert und der Scooter piepst 3x lange und danach wieder regulär im Sekündlichen Takt.

ScooterHacking Utility App Version: 1.2

Sind Google Dienste notwendig?

Gibt es vielleicht unter "Tools" -> "Commands" -> "custom command" noch weiter Optionen?
Hmm dann versuchs mit der Mi home app und nach Aktivierung die App wieder runterschmeißen. DownG und SHU sind soweit ich weiß auch in der Lage die neusten firmwares zu flashen