RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Das Licht bleibt beim Bremsen aus.
Nachdem ich aber hier noch etwas gelesen hab, scheint der 1S auch überhaupt gar kein Bremslicht in der DE-Version zu haben?! Ist das wirklich so?
Könnte schwören, dass der 1S bei Auslieferung beim Bremsen geleuchtet hat. Und den Zustand wollte ich einfach nur wiederherstellen.
Bei "Auslieferung" in DE kann das Licht beim Bremsen gar nicht geleuchtet haben, da ein (EDIT) blinkendes Bremslicht am E-scooter in Deutschland verboten ist!
Static Breaklight nutzt man z. B. in DE, um das Bremslicht bei GM deaktivieren zu können, damit es nicht leuchtet.

.... da ein Bremslicht am E-scooter in Deutschland verboten ist!
Static Breaklight nutzt man z. B. in DE, um das Bremslicht bei GM deaktivieren zu können.

Falsch, ein Bremslicht ist in Deutschland weder beim Scooter noch beim Fahrrad verboten - es ist nur nicht VORGESCHRIEBEN, daher auch nicht bei den Scootern implementiert.

VERBOTEN ist allerdings ein BLINKENDES Rücklicht/Bremslicht, was wiederum im Ausland vorgeschrieben ist - und somit im EU-/US-Modus implementiert ist. Dadurch kam erst der breaklight-patch zustande.

Falsch, ein Bremslicht ist in Deutschland weder beim Scooter noch beim Fahrrad verboten - es ist nur nicht VORGESCHRIEBEN, daher auch nicht bei den Scootern implementiert.

VERBOTEN ist allerdings ein BLINKENDES Rücklicht/Bremslicht, was wiederum im Ausland vorgeschrieben ist - und somit im EU-/US-Modus implementiert ist. Dadurch kam erst der breaklight-patch zustande.
Ja ok, ich habe "blinkendes" Bremslicht vergessen zu erwähnen, dies ist verboten in DE. Aber ich glaube, er hat eh verstanden was ich sagen wollte.
Post automatically merged:

Also Static heißt einfach Bremslicht überhaupt nicht vorhanden und genau so soll es sein und so kam es auch vom Werk?
Genau so ist es.

Hallo zusammen,
habe einen xiaomi mi 2 Pro und die SHFW mit der Version 0.2.2 drauf. Mein Bremslicht funktioniert mit folgenden Einstellungen ganz normal:
Breaklite Mode: default
Breaklite Flash frequency: voll
BLE: 1.3.6
BMS 1.4.1

Viele Grüße
Chris

Hey Chris, was soll uns das sagen, dass du in DE nun mit einem Roller mit (Fake-)bremslicht rumfährst und somit der Rennleitung von weitem bereits einen Anfangsverdacht lieferst, da bisher keine Roller mit zugelassenem Bremslicht unterwegs sind!? Oder was meinst du? :)

Hallo zusammen!

Der Guide wurde aktualisiert und ergänzt. Es sind Informationen zu dem gestern erschienen Update von Xiaomi hinzugekommen. Ausserdem habe ich mit Links zu ST Link und VLT ergänzt. Ebenfalls sind Infos zur SHFW dazugekommen. Falls euch noch was auffällt, schickt mir gerne eine PN.

Grüße!